HARRY O.

( Harry O. ) ( USA, 1973 - 1976 )

46 Episoden

Deutsche Erstausstrahlung: 30.03.1978 (Bay. Fernsehen)

 

Harry Orwell (David Janssen) ist ein ehemaliger Polizist, der viele Jahre als Lieutenant im Morddezernat in San Diego gearbeitet hat. Nachdem er im Dienst angeschossen wurde, mußte er seinen Hut nehmen. Die Kugel konnte operativ nicht entfernt werden und steckt noch heute in seinem Rücken und bereitet ihm an manchen Tagen noch Schmerzen. Sein Geld verdient er sich nun als Privatdetektiv. Für 100 Dollar pro Tag plus Spesen übernimmt Harry fast jeden Fall. Er lebt in einem kleinen Strandhaus in San Diego und geniesst das einfache Leben. Da Harrys Wagen zuerst chronisch defekt ist und erst im Laufe der serie zum öfteren Dauereinsatz kam, benutzte er anfangs immer den Bus, um zu seinen Ermittlungen zu gelangen. Harrys Spürsinn ist nachwievor geschärft und mit seinen Aufträgen, die meist aus dem Kapitalverbrechen wie Mord, Entführung oder schwerer Raub sind, kommt er einigermaßen so über die Runden. Gute Kontakte hat er noch zu seinen alten Kollegen , wie Lt. Manny Quinlan (Henry Darrow). In seiner Feizeit renoviert er sein altes Küstenboot "The Answer". Im Laufe der 1. Staffel zieht es Harry durch einen Auftrag nach Santa Monica und beschloss danach, dortzubleiben. Sein altes Strandhaus in San Diego stand eh zum Abriss bereit und so kaufte er sich in Santa Monica ein neues Strandhaus. Seine Yacht nahm er mit. Seine Nachbarin ist zunächst Betsy und später die Stewardess Sue Ingham. Widerwillig kümmert sich Harry nebenbei noch um Sues Dogge Grover, der Harry nicht ausstehen kann. Sein neuer Kontakt bei der Polizei ist der snobistische wie sarkastische Lieutenant K.C. Trench und dessen Kollege Sergeant Don Roberts. Als Manny Quinlan am Ende der 1. Staffel ermordet wird, verliert Harry jeglichen Sinn zu San Diego. Im Laufe der Serie lernt Harry den spleenigen Studenten Lester Hodges kennen, der ab und an in der Serie auftaucht.
 

Harry O. zählt zu den meist unterschätzten Detektivserien, ist aber eine absolute Perle - mit brillanten Storys und einem tollen David Janssen. In der Serie sprich Janssen immer als "Off Sprecher", genau wie man es aus "Magnum", "Mike Hammer" oder "Spenser" kennt. Aufgrund Janssens Drogenproblemen wurde die Serie nach nur 2 Staffeln eingestellt.


BESETZUNG:

David Janssen - Harry Orwell

Henry Darrow - Lt Manuel 'Manny' Quinlan (Folge 1-15 ; 23)

Anthony Zerbe -  Lt. K.C. Trench (ab Folge 17)

Tom Atkins - Sgt. Frank Cole (Staffel 1,  wiederkehrend)

Paul Tulley - Sgt. Don Roberts (Staffel 2)

Farrah Fawcett - Majors - Sue Ingham (Staffel 2, wiederkehrend)

Les Lannum - Lester Hodges am (Staffel 2, wiederkehrend)

Margaret Avery - Ruby Dome am (Staffel 2, wiederkehrend)

Kathrine Baumann - Betsy (am (Staffel 1, wiederkehrend)


EPISODENLISTE:

1. Staffel
1.101 Traum vom „Großen Geld“ (Such stuff as dreams are made on) (Pilotfilm 1)
2.102 Ein Lächeln vor dem Tode (Smile, Jenny, you're dead) (Pilotfilm 2)
3.103 Gertrude (Gertrude)
4.104 Die Frau des Admirals (The Admiral's Lady)
5.105 Gefahr für einen Genius (Guardian at the gates)
6.106 Die Todsünde (Mortal sin)
7.107 Der Preis für ein Leben (Coinage of the realm)
8.108 Termin mit einem Zeugen (Eyewitness)
9.109 Licht und Schatten (Shadows at noon)
10.110 Das zweite Alibi (Ballinger's choice)
11.111 Das zweite Gesicht (Second sight)
12.112 Die Augenzeugin (Material witness)
13.113 Geschlossene Gesellschaft, Teil 1 (Forty Reasons to Kill (1))
14.114 Geschlossene Gesellschaft, Teil 2 (Forty Reasons to Kill (2))

15.115 Doppelleben (Accounts balanced)
16.116 Der letzte Erbe (The last heir)
17.117 Ein einfacher Diebstahl (For the love of money)
18.118 Der Mord, der keiner war (The confetti people)
19.119 Ein Mann mit einigen Problemen (Sound of trumpets)
20.120 Lautlose Flammen (Silent kill)
21.121 Der falsche Mann (Double jeopardy)
22.122 Lester (Lester)
23.123 Ein fast privater Fall (Elegy for a cop)
24.124 Warum mag mich Grover nicht? (Street games)

2. Staffel
25.201 Eine Falle für Trench (Anatomy of a frame)
26.202 Fahrerflucht (One for the road)
27.203 Lester II (Lester Two)
28.204 Schatten von gestern (Shades)
29.205 War es wirklich Eric? (Portrait of a murder)
30.206 Refugium für eine Erbin (The acolyte)
31.207 Sabotage (Mayday)
32.208 Tod im Altenheim (Tender killing care)
33.209 Haftbefehl gegen Harry Orwell (A.P.B. Harry Orwell)
34.210 Zweimal voll daneben (Group terror)
35.211 Spiegel der Vergangenheit (Reflections)
36.212 Ein mehrfacher Irrtum (Exercise in fatality)
37.213 Eine reizende Familie (The Madonna legacy)
38.214 Ein Sarg aus Costa Rica (Mister Five and Dime)
39.215 Notizen einer Toten (Book of changes)
40.216 Der Koffer (Past imperfect)
41.217 Die Geiselnahme (Hostage)
42.218 Die verbotene Stadt (Forbidden city)
43.219 Die geschlossene Akte (Victim)
44.220 Ruby (Ruby)
45.221 Fong und Hodges, Detektei (The Mysterious case of Lester and Dr. Fong)
46.222 Der Totenschein (Death certificate)

Screenshots von mir

Inklusive allen Co-Stars und wiederkehrenden Charakteren aus der Serie.

Promobilder

Ich wurde von der Internet-Seite "TV Nostalgie" (http://www.tv-nostalgie.de) gebeten, einen großen Bericht über die Serie "Harry O." zu verfassen, was ich sehr gerne getan hatte. Heute ist er nun dort veröffentlicht wurden - was mich sehr freut. Er wurde aus Platzgründen leicht gekürzt

Wer den bericht lesen möchte, inkl. der Screenshots, die ich beigefügt hatte, klickt hier

Die Serie "Harry O." startete erstmals im deutschen TV am 30. März 1978 im dritten bayerischen Fernsehen. Gezeigt wurden damals zuerst erst wenige, ausgewählte Episoden bis September 1978. Doch das lief damals noch ohne mich ab. Auch als die Serie 1986 bei SAT.1  lief, konnte ich die Serie nicht sehen, da meine Eltern zu dem Zeitpunkt noch kein Kabelfernsehen hatten, dies zog bei uns erst 1988 ein, so dass ich "Harry O." erst 1988 in einer Wiederholung bei SAT.1 ansehen konnte. Kennengelernt hatte ich den ungewöhnlichen Schnüffler jedoch schon etwas vorher, den der zweite Pilotfilm "Ein Lächeln vor dem Tode", der eigentlich auch nur als normaler TV-Krimi konzipiert war, wurde beim ZDF ausgestrahlt. Die Serie hatte 2 Pilotfilme, einmal eben "Ein Lächeln vor dem Tode" von 1974 (worin übrigens in einer kleinen Nebenrolle der spätere Hollywood-Star Jodie Foster als damals 12jähriges Mädchen mitspielte) und dann gabs vorher (1973) bereits "Der Traum vom großen Geld". In diesem Pilotfilm, worin Hollywood-Star Martin Sheen eine große Rolle spielte wurde erklärt, wie Harry wurde, was er nun ist. Sheen war derjenige, der Harrys Polizeikarriere beendete und nun traf Harry erneut auf seinen alten Widersacher. Harry O - das O steht übrigens für seinen Nachnamen "Orwell", geschrieben wie George Orwell, der den Roman "1984" geschrieben hatte, wie Harry mehrfach auch erwähnt. Synchronisiert wurde David Janssen von dem bekannten Synchronsprecher Erik Schumann - ein in meinen Augen bzw. Ohren eine hervoraggende Wahl - denn Schumanns Stimme verlieh dem Charakter Harry Orwell  eine große Charaterstärke und Tiefe und er passte einfach perfekt zu dem Charakter.
Wer ist Harry Orwell (David Janssen)? Harry wurde unter den bürgerlichen Namen Harold Orwell in Philadelphia geboren (genauer Ort unbekannt), ging dann zur Armee und diente im Koreakrieg, zog danach nach San Diego und wurde dort Polizist und arbeitete sich bis zum Lieutanant hoch, bekam dann im Dienst eine Kugel in den Rücken, die noch heute drinsteckt, da sie nicht operativ entfernt werden kann. Dieses geschah bei einem Banküberfall, wobei Harrys Partner erschossen wurde. Harry bekam die gefährliche Kugel von dem Bankräuber Harlan Garrison (Martin Sheen) verpasst. Das führt dazu, dass Harry noch heute eine leicht gebückte Haltung und einen leicht schlurfigen Gang hat. Harry quittierte dann seinen Dienst und arbeitet seither als Privatdetektiv und kassiert nebenbei seine Invalidenrente als Cop. Von seiner Dienstentschädigung kaufte er sich eine Yacht, die er "The Answer" nannte. Harry wohnt in San Diego am Strand  in einem baufälligen Strandhaus und führt ein mehr oder weniger unbekümmertes Leben.  In seiner Freizeit restauriert er seine Yacht. Harry hat ein "Problem": Er schliesst grundsätzlich nie sein Haus ab, wenn er geht. Er beschrieb es in einer Folge so: "Ich schliesse nie meine Haustür ab - ich verliere andauernd immer meinen Schlüssel...".  Sehr ungewöhnlich ist auch, dass Harry - jedenfalls in Staffel 1 - fast nie mit seinem Auto zu seinen Aufträgen fährt. Meist hat sein Wagen immer irgendeinen Defekt und steht in der Werkstatt von Clarence, wo er wartet, dass Harry sich mal die Reparaturen leisten kann. Harry fährt fast immer mit dem Stadtbus zu seinen Aufträgen, was ihn alleine deswegen schon von seinen TV-Berufskollegen unterscheidet. Ebenfalls für die 70er Jahre neu war, dass Harry mit den Zuschauern als "Off Sprecher" sich unterhielt. Das ist etwas, was spätere Krimiserien wie "Magnum", "MacGyver", "Spenser", "Philip Marlowe" oder "Mike Hammer" übernommen hatten. Dabei lernt man auch einiges üb er Harrys Charakter kennen und was er denkt oder fühlt und dabei kommen denn Dialoge zwischen ihm un dem Zuschauer heraus wie  "Ich kaufe nicht gerne ein, um nicht zu sagen, ich hasse es. Woher soll ich wissen, was ich morgen essen möchte? Oder übermorgen? Wer weiß, ob ich morgen auch hier bin? Oder ob ich noch lebe?" Harry ist geschieden. Seine Frau verliess ihn einst, weil Harry nichts ausser seiner Polizei-Karriere im Kopf hatte und seine Frau Elizabeth (Felicia Farr) vernachlässigte. In der Episode "Spiegel der Vergangenheit" aus der 2. Staffel kehrt Elizabeth jedoch zurück und bittet Harry um Hilfe, da ihr neuer Ehemann in Schwierigkeiten steckt.
In San Diego ist Harry sehr gut mit Lt. Manuel 'Manny' Quinlan (Henry Darrow) befreundet. Beide necken sich immer wieder sarkastisch, dennoch hilft Manny Harry bei seinen Fällen, wenn Harry eine polizeiliche Auskunft benötigt. Mannys Assistent ist der leicht dümmlich-naive Sergeant Frank Cole (gespielt von Tom Atkins, der danach auch als Lt. Alex Diehl in "Detektiv Rockford" und Lt. Tom Sullivan in der Serie "Serpico" spielte). Gegen Ende der 1. Staffel nahm Harry einen Auftrag in Santa Monica an. Nach dem Auftrag beschloss Harry, in Santa Monica zu bleiben. Zu dieser Entscheidung half ihm auch, als er erfuhr, dass sein Strandhaus in San Diego abgerissen werden soll und er ohnehin eine neue Bleibe benötigt. Er kratzte sein Erspartes zusammen und kaufte sich dort ebenfalls ein Strandhaus, das diesmal jedoch mehr hergab als sein altes in San Diego. Zudem hatte Harry das Glück, dass die hübsche und junge Betsy (gespielt vom damaligen Model Kathrine Baumann) seine Nachbarin war, die für ihn nebenbei als Sekretätin arbeitet und er auch gerne ein paar intime Stunden mit ihr verbringt. Das Betsy einen 2 Meter großen und sehr kräftigen Freund hatte (den man übrigens nie zu sehen bekommt!) störte Harry dabei wenig. Als Betsy dann später ihren "Hercules" heiratete, übernahm ihr Strandhaus die junge Flugzeug-Stewardess Sue Ingham (in deutsch wurde aus dem Nachnamen - warum auch immer - Ingram). Gespielt wurde sie von Farrah Fawcett-Majors, der damaligen Noch-Ehefrau von Schauspieler Lee Majors ("Ein Colt für alle Fälle", "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann"). Dieses geschah ein gutes Jahr, bevor Fawcett mit ihrer eigenen Serie "Drei Engel für Charlie" durchstartete. Sue hatte seitdem eine wiederkehrende Rolle und spielte in insgesamt 8 Episoden mit. Beide sind sehr gute Freunde und pflegen zudem eine immer wieder gelegentliche Sex-Affäre. Harry ist kein Kind von Traurigkeit, was hübsche Frauen angeht. So steigt er auch gerne mit hübschen Klientinnen oder hilfsbedürftigen Frauen ins Bett.. Sue hat zudem eine Dogge mit dem Namen Grover - ein sehr zutraulicher Hund. Doch aus irgendwelchen Gründen auch immer - kann er Harry nicht ausstehen, was ab und an immer zu vergnüglichen Situationen führt). Seitdem Harry in Santa Monica lebt, ist auch sein Kontakt zu Manny Quinlan weg.  Sein neuer Verbindungsmann bei der Santa Monica Police ist der zugeknöpfte, stets mürrische und korrekte  Lt. K.C. Trench (Anthony Zerbe), der Harry anfangs überhaupt nicht ausstehen konnte und schon die Erwähnung seines Namens oder sein Auftauchen auf dem Revier sein Blut in Wallung brachte und er Harrys Namen stets voller Verachtung aussprach. Ein ständiger Running Gag zwischen den beiden sind immer ihre stets bissigen Dialoge und der Streit um den Kaffee in seinem Büro. Ich persönlich liebe immer diese Dialoge, wo ich das Gefühl habe, dass diese nicht so im Drehbuch standen, sondern einfach aus der Situation heraus von beiden improvisiert waren. Jedenfalls immer absolut herrlich zuzusehen.
In der vorletzten Folge der 1. Staffel "Ein fast privater Fall" wirkte noch einmal Manny Quinlan mit. Ein Hilferuf seiner Nichte lies ihn nach Santa Monica kommen, wo Manny dann schliesslich vom Zuhälter seiner Nichte ermordet wurde - und schlimmer noch, ihm wurde ein Mord und Korruption angehängt. Harry nahm den Fall sehr persönlich und biss sich daran fest, bis er den Namen seines Freundes reingewaschen hatte. Im Laufe der 2. Staffel wurde das Verhältnis zwischen Harry und Trench immer besser - ja, sie freundeten sich sogar an und respektierten einander - obwohl das freiwillig nie einer vom anderen zugeben würde. Doch die Ablehnung zueinander blieb dennoch bestehen, was so eine Art "Hassliebe" wurde. Dennoch half der eine dem anderen auch ab und an mal aus einem Dilemma heraus. Trenchs Assistent ist der junge und eifrige Sergeant Don Roberts (gespielt von Paul Tulley). Ich fand es immer witzig, wie Trench Roberts im englischen Original gerufen hatte, dieses "Rrrroobbberts" kam immer so klasse rüber, dass ich immer schmunzeln mußte, und ich glaube, es war auch Absicht und auch eine Art Running Gag der Serie. In der deutschen Synchronisation ging dies natürlich leider verloren. In der 2. Staffel war Harry denn fast durchgängig mit einem fahrbaren Untersatz unterwegs - und zwar einen klassischen, leicht verbeulten  '61er Austin Healey Sprite MkII, den er auch schon in Staffel 1 fuhr, wenn er mal einsatzfähig war. Aber auch in Staffel 2 ist der Wagen öfter als normal in der Werkstatt und es gibt immer wieder herrlich bissige Dialoge zwischen Harry und seinem Mechaniker Clarence. In der deutschen Version wechselt der Name seines Mechanikers - mal heißt er Clarence und mal heißt er Spence, wurde aber vom selben Schauspieler, der damals bekannte Musiker Bill Henderson gespielt. In Staffel 1 wurde er noch von Mel Stewart (Billy Melrose aus "Agentin mit Herz") verkörpert, doch da Stewart eine Rolle als Co-Star in dem kurzlebigen, in Deutschland nicht gezeigten Spin-Of von "Verliebt in eine Hexe" mit dem Namen "Tabitha" bekam, stand Stewart nicht länger zur Verfügung. Ausser Sue gab es auch noch andere wiederkehrende Charaktere. Zum einen war da die Prostituierte Ruby Dome (gespielt von Margaret Avery), die Harry als Informatin manchmal half und später das Nutten-Leben aufgab und einen ehrbaren Job annahm, nachdem sie sich um ihren Neffen kümmern mußte, dessen Mutter gestorben war. Dann gab es den spleenigen Gerichtsmediziner Dr. Samuelson (gespielt von Richard Stahl)  und das ganz große Highlight  war der geistig leicht zurückgebliebene Student Lester Hodgens (gespielt von Les Lannom), der besonders bei den Zuschauern sehr gut ankam und eigentlich nur für eine Gastrolle vorgesehen war, sie dann aber als wiederkehrender Charakter ausgedehnt wurde. Die Folgen mit Lester hatten mir immer besonders gut gefallen, weil sie immer viel Humor versprachen. Lester ist ein Student aus reichem Hause, der sich nichts sehnlicher wünscht, als Privatdetektiv zu werden. Tatsächlich verfügt er über ein sehr gutes Gespür und einer tadellosen Kombinationsgabe, die entfernt an die von Sherlock Holmes erinnert - und er versucht Harry nachzueifern und nennt ihn sein "großes Vorbild". Er stellt Harry dann immer als berühmten Detektiv vor, was Harry immer sichtlich peinlich ist. In einer Folge hatte er sich sogar genau wie Harry gekleidet und hatte sogar seinen leicht schlürfenden Gang nachgemacht.  Obwohl Lester sehr liebenswert ist, geht er Harry oftmals auf den Geist, dennoch kommt Harry nicht um ihn herum, und setzt ihn mit für seine Aufträge ein oder er mischt sich selbst in seinen Auftrag ein. Bekannt ist Lester auch für sein dämliches Grinsen - besonders weil er dieses Grinsen immer zu den unpassenden Momenten auflegen kann, was Harry nervt. Kennengelernt hatten sie sich, als Harry beauftragt wurde, Lester aus einem Mordprozess rauszuhauen und seine Unschuld zu beweisen. Lester hat auch den Hang zu technischen Spielereien. Quasi bevor es diesen ganzen heutigen, modernen CSI Schnickschnack gab, gab es Lester mit seinen ganzen Apparaten. In seinem letzten Auftritt hat es Lester endlich geschafft und hat seine eigene Lizenz bekommen.
Die Serie präsentierte eine große Bandbreite bekannter Gaststars, wie zum Beispiel die angesprochenen Jodie Foster und Martin Sheen und außerdem noch Stefanie Powers, Kurt Russell, Larry Hagman, Robert Loggia, Louis Gossett jr., Katherine Helmond, Adam Arkin, Robert Ito, Ralph Meeker, John Rubinstein, John S. Ragin, Susan Strasberg, Keye Luke, Tony Burton, Sorrell Booke, Stuart Whitman, Anne Archer, Roddy McDowell oder Ruth Roman. Erschaffen wurde die Serie von den ansonsten eher unbekannten Howard Rodman, produziert wurde sie von Jerry Thorpe.
"Harry O." gehört noch bis heute zu meinen aboluten Lieblingsserien. Erst kürzlich habe ich mir alle 46 Episoden wieder angesehen und dabei selbst einen  eigenen detaillierten Episodenbericht mitsamt meinen Eindrücken und Hintergründen der Serie, sowie Locations mit Screenshots zu jeder einzelnen Folge geschrieben, sowie kleine Gimmicks, genaue Betrachtung der wiederkehrenden Charaktere und besonderen Gaststars und über das Leben von Harry Orwell selbst. Sehr gefallen tut mir auch das Titeltheme, welches von Billy Goldenberg komponiert wurde. Was mich am meisten ärgert ist, dass mir 2 Folgen in deutsch fehlen. Diese beiden Folgen liefen auch nur ein einziges Mal, damals bei SAT.1 - dort fielen die Folgen wegen eines verlängerten Tennis-Matches jeweils aus und wurden vom Sender auch nicht nachgereicht. Die Serie wurde zuletzt 1999 und 2000 beim kleinen Lokal-Sender "tvBerlin" wiederholt, den ich natürlich nicht empfangen konnte. Zudem gab es eine letzte Ausstrahlung bei Premiere, dem Nebensender "Sunset" (dem späteren Premiere Serie). Doch leider hatte ich damals noch kein Pay TV und konnte es mir auch nicht leisten. Somit fehlen mir 2 Folgen noch heute. Aber wenigstens habe ich diese beiden Folgen in englisch.
Harry Orwell ist neben Spenser, Jim Rockford, Mike Hammer, Dan Tanna, Joe Mannix und Matt Houston mein absoluter Lieblings-Privatdetektiv. Freilich gefallen mir auch Magnum oder die Simon-Brüder und andere Berufskollegen aus der Zeit - aber Harry Orwell hat in meinen Augen einfach ein gewisses Etwas, was authentisches. Er ist nicht so der Siegertyp, genau wie Rockford, das mich damals wie heute sehr beeindruckt hatte und noch heute beeindruckt. In der Serie gibt es zahlreiche Lieblingsfolgen von mir, auf die ich natürlich nicht alle näher eingehen kann. Gefallen hatte mir zum Beispiel beson ders die Folge "Der letzte Erbe" aus Staffel 1, die im klassischen Agatha-Christie-Stil spielt. Sowie der packende Zweiteiler "Geschlossene Gesellschaft" aus Staffel 1, wo Harry auswärts in einem kleinen Nest ermittelt und dabei eine großen Verschwörrung auf die Schliche kommt. Oder eben aus Staffel 1 die bereits erwähnte "Todesfolge" um Manny Quinlan mit dem Titel "Ein fast privater Fall", die mir jedesmal immer Tränen in die Augen treibt, wenn der gute Manny  seine letzten Worte aushaucht. Natürlich gehören auch die  ganzen "Lester" Folgen zu meinen großen Highlights, die wie oben beschrieben immer für viel Humor sorgten. Auch "Haftbefehl gegen Harry Orwell" aus der 2. Staffel war ungemein spannend und Harry mußte dort mal seinen eigenen Fall  aufklären. Und noch viele weitere Folgen, die mir sehr gefallen hatten. Natürlich gabs auch mal Folgen, die ich nicht so mochte - aber sowas gibts ja in jeder Serie.  Neben David Janssen war in dieser Serie Farrah Fawcett mein ganz besonderer "Liebling". Ihre Lockerheit und Quirligkeit habe ich sehr genossen und ich verknall mich immer noch in jeder einzelnen Folge mit ihr! Dabei bin ich eigentlich kein großer Fawcett-Fan, aber eben ein Sue-Fan!  Leider gibt es auf den deutschen Markt keine DVDs und nach Rücksprache mit PIDAX stehen die Chancen leider auch - warum auch immer -  sehr schlecht, dass es mal welche geben wird. In den USA sind beide Staffeln  vor nicht allzulanger Zeit auf DVD veröffentlicht wurden. Und wer weiß - vielleicht verirrt sich diese wunderbare 70er Jahre Krimiperle doch noch mal zu uns in die DVD Regale.

Harry O. auf DVD

Leider ist die Serie in Deutschland immer noch nicht auf DVD erschienen. In den USA wurden beide Staffeln bereits veröffentlicht.

Staffel 1:

 

  • Sprache: Englisch
  • Anzahl Disks: 6
  • Keine deutschen Untertitel

Staffel 2:

 

  • Sprache: Englisch
  • Anzahl Disks: 6
  • Keine deutschen Untertitel