Co - Stars und wiederkehrende Charaktere


Barry Morse ( Lt. Philip Gerard )

Barry Morse - Biographie deutsch & englisch

Barry Morse - Filmographie

 

Lt. Philip Gerard ist durch und durch ein Polizist, glaubt an die Gesetzte und deren Durchführung. Als ihn Richard Kimble entwischt, stellt das seine gesamte Berufsehre in Frage. Er ist veresessen darauf, diesen Fehler zu korrigieren - koste es, was es wolle. Das bekommt auch seine Ehe zu spüren, die mehr und mehr unter einem Prüfstein gerät, da Gerard nur noch den Gedanken hat, Kimble zu schnappen. Er ist fest von seiner Schuld überzeugt - denn eine Jury hat ihnm für schuldig gesprochen. Doch im Laufe der Zeit  entgeht ihm auch nicht, dass Kimble anderen Menschen hilft, einmal sogar seiner eigenen Frau - mund einmal sogar ihn selbst. Dennoch ändert das nichts an seiner Pflicht, wenngleich Gerard im Laufe der Serie immer weniger von der Schuld Kimbles überzeugt ist. Neben David Janssen war Barry Morse in nahezu allen Folgen dabei.


Bill Raish ( Fred Johnson aka 'Der Einarmige ' )

auftritte in 12 episoden

Bill Raisch - Biographie (englisch)

Bill Raish - Filmographie

 

Für Bill Raish war diese Rolle die Rolle seines Lebens in seiner sonst sehr bescheidenen Karriere.  Bill Raish war Fred Johnson, lange Zeit nur als "Der Einarmige" bekannt. Er hatte Kimbles Frau ermordet und Kimble hatte ihn 4 Staffeln lang gejagt und ihm das Leben schwer gemacht.  Immer wieder hatte Johnson es geschafft, vor Kimble zu fliehen wie Kimble vor Gerard. Am Ende bekam er seine gerechte Strafe.


Paul Birch ( Captain Carpenter )

auftritte in 13 episoden

Paul Birch - Biographie (englisch)

Paul Birch - Filmographie

 

Paul Birch spielte in den ersten 2 Staffeln Captain Carpenter, der Vorgesetzte von Gerard, der ebenfalls keinerlei verständnis für Kimble hatte und Gerard immer unter Druck setzte, noch mehr zu tun, als er ohnehin schon tat. Ab Staffel 3 tauchte er nicht mehr auf. Birch starb 1969 - also 4 Jahre nach seinem letzten Auftritt.


Jacqueline Scott ( Donna Kimble Taft )

auftritte in 5 episoden

Jacqueline Scott - Biographie in deutsch & englisch

Jacqueline Scott - Filmographie

Donna Kimble - Taft  ist die Schwester von Richard. Donna hat nie geglaubt, dass ihr Bruder schuldig war und stand ihm immer zur Seite und hatte in unterstützt, was sie fast selbst ins Gefängnis gebracht hatte. Donna war Kimbles einzigste Konstante, die einzigste Person, die immer hinter ihm stand.  Auch wenn Donna damit sogar ihre eigene Ehe aufs Spiel setzte.

 

 

 

 

In folgenden Episoden wirkte sie mit:

- The Judgment: Part II (1967)
- The Judgment: Part I (1967)
- Running Scared (1966)
- Trial by Fire (1965)
- Home Is the Hunted (1964)


Diane Brewster ( Helen Kimble )

auftritte in 3 episoden

Diane Brewster - Biographie in englisch

Diane Brewster - Filmographie

 

Helen Kimble ist...war die Ehefrau von Richard Kimble, die er angeblich ermordet haben soll.  Sie wirkte in den Folgen nur in Rückblenden mit.

 

In folgenden Episoden war sie dabei:

- The Judgment: Part II (1967)
- The Survivors (1965) ... Helen Kimble - Recorded Messages (voice, uncredited)
- The Girl from Little Egypt (1963)


Eileen Heckart ( Schwester Veronica )

auftritte in 3 episoden

Eileen Heckart - Biographie deutsch & englisch

Elieen Heckart - Filmographie

 

In 3 Episoden spielte sie die resolute Nonne Schwester Veronica, die Kimble hilft, als er in Not ist. Sie glaubt fest an seiner Unschuld, da sie weiß, das er ein guter Mensch ist. In ihr fand Kimble eine weitere Person, die an ihn glaubt.