Kurzauftritte in Filmen zwischen 1945 - 1954


rausch der farben (it's a Pleasure) ( USA, 1945 )

Schauspieler: Sonja Henie, Michael O'Shea, Marie McDonald

 

Davids Rollenname: Davey

 

Inhalt (engl.)

 

Inhalt:

Don Martin ist ein Starhockeyspieler der Wildcats, bis er wegen Schlagen eines Schiedsrichters vom Hockey ausgeschlossen ist. Durch die Aktionen von Chris ist Don in der Lage, mit der Eisshow von Buzz Fletcher als Neuheit einen Job zu bekommen. Chris trainiert mit Don und er ist ein Erfolg und sie heiraten. Aber Gale interessiert sich auch für Don und als Don die Chance hat zu gehen und an Jacks Premiere teilzunehmen, bringt ihn Gale zum Trinken. Als Alkoholiker ist er nicht in der Lage, für Jack Schlittschuh zu laufen; Also hat Buzz Chris eine Routine. Ihre Tat ist großartig und Jack will sie ohne Don für seine Eislaufshow. Don verlässt sie, damit sie weiter berühmt werden kann.


swamp fire ( usa,1946 )

Keine deutsche Ausstrahlung

Schauspieler:  Johnny Weissmuller, Virginia Grey, Larry 'Buster' Crabbe

 

Davids Rollenname:  Der älteste Sohn von Emile (namenlos)

 

Inhalt (engl.)

 

Inhalt:

Nach dem Zweiten Weltkrieg kehrt Johnny Duval nach seinem Dienst in der Küstenwache in die Bayous von Louisiana zurück.

 


no room for the groom ( USA, 1952 )

Keine deutsche Ausstrahlung

Schauspieler: Tony Curtis, Piper Laurie, Jack Kelly

 

Davids Rollenname: namenloser Soldat (Szenen gelöscht)

 

Inhalt (engl.)

 

Inhalt:

Weinbergbesitzer Alvah Morrell und sein Mädchen Lee Kingshead reisen nach Las Vegas, bevor er zum aktiven Militärdienst zurückkehren muss. Sie können keine Flitterwochen verbringen, da Alvah einen Fall von Windpocken bekommt und Lee von ihm in die Quarantäne gestellt werden muss. Alwa geht für 10 Monate. Während dieser Zeit findet Lee keine geeignete Möglichkeit oder Zeit, um ihrer manipulativen Mutter von der Ehe zu erzählen. Mama gibt vor, Ohnmachtsanfälle zu haben und verbirgt ihre persönlichen Schwächen, darunter Rauchen und Glücksspiel. Mamas Ziel ist es, Lee mit dem wohlhabenden Herman Strouple zu heiraten, der ein florierendes Zementunternehmen besitzt. Mama hofft, das Ehepaar getrennt zu halten, damit ihre Gewerkschaft niemals vollzogen wird und aufgehoben werden kann. Als Alvah zurückkehrt, drängen ihn so viele Menschen, dass er sein Weingut und sein Zuhause an Herman verkauft, damit er sich allein fühlt, besonders wenn sich andere dazu einreden, Alvah für psychisch krank zu erklären und nicht in der Lage zu sein, seine eigenen Angelegenheiten zu erledigen. Er muss sich darauf verlassen, dass Lee das Richtige tut, und bald verbringen sie endlich ihre erste Nacht zusammen.


francis go to west point ( USA, 1952 )

Keine deutsche Ausstrahlung

Schauspieler: Donald O'Connor, Lori Nelson, James Best

 

Davids Rollenname: Corporal Thomas

 

Inhalt (engl.)

 

Inhalt:

Der frühmorgendliche Soldat Peter Stirling aus dem Zweiten Weltkrieg wird zur Belohnung für die Beendigung einer Verschwörung zur Zerstörung seines Arbeitsplatzes an die Militärakademie der US-amerikanischen Armee in West Point geschickt. Nach seiner Einschreibung wird er von seinem alten Freund der Armee, Francis, privat unterrichtet, was ihn in Schwierigkeiten bringt, als er offenbart, dass dieser Lehrer einer von West Points eigenen Maultier-Maskottchen ist.

 


der tag der vergeltung ( Untamed Frontier ) ( USA, 1952 )

Schauspieler: Joseph Cotten, Shelley Winters, Lee van Cleef

 

Davids Rollenname:  Der namenlose Tanzpartner von Lottie

 

Inhalt (engl.)

 

Inhalt:

Zur Irritation der US-Regierung frieren die Denbow-Familien die Gehöfte aus, indem sie den Zugang zu ihrem Land verweigern und das Regierungsland für die Beweidung ihrer Viehherden nutzen. Um einer Mordanklage zu entgehen, heiratet Glenn Denbow die einzige Zeuge, Jane, die bequem in ihn verliebt ist, aber die Siedler bevorzugt. Als Glenn zu seiner erpressenden alten Flamme Lottie zurückkehrt, entwickelt sich zwischen Jane und Cousin Kirk Denbow eine herzliche Beziehung. Die Dinge spitzen sich zu, wenn ein bevorstehender Reichskrieg mit einem Raschel-Streifzug zusammenfällt.


bonzo goes to college ( USA, 1952 )

Keine deutsche Ausstrahlung

 

Schauspieler: Maureen O' Sullivan, Edmund Gwenn, Charles Drake, Gene Lockhardt

 

Davids Rollenname:  Jack

 

Inhalt (engl.)

 

Inhalt:

Der frühere Labschimpanse Bonzo, plötzlich gebildet, rennt von einer Karnevalsshow weg. Er landet in der Universitätsstadt Pawlton, wo der junge Betsy irrtümlicherweise glaubt, der Schimpanse sei ein Geschenk ihres Großvaters, Pop Drew, dem Fußballtrainer von Pawlton. Betsy will Bonzo offiziell adoptieren, was ihre Eltern, Marion und Malcolm Drew, nicht genau wissen. Ein Richter geht mit der Idee ein und tut so, als würde er eine Adoption offiziell genehmigen, nur um das Mädchen zu erfreuen. Betsy schreibt dann ihren anderen Großvater, den Millionär Clarence Gateson, um ihm mitzuteilen, dass sie jetzt einen kleinen Bruder hat. Gateson ist begeistert, bis er in Pawlton ankommt und die Wahrheit findet. Gateson wärmt sich bis Bonzo auf und bringt ihn sogar zum Golfspielen. Als er herausfand, was für ein natürlicher Athlet der Schimpanse ist, wird die Idee laut, dass Bonzo Quarterback für das College spielen könnte, wo Pop verzweifelt nach guten Spielern sucht. Ein paar Betrüger, Edwards und Crane, entführen den Schimpansen kurz vor dem großen Spiel und ersetzen Bonzo durch einen, der keinen Ball spielen kann. Bevor sie ihre Einsätze sammeln können, erscheint der echte Bonzo und gewinnt das Spiel.


unter falscher flagge ( Yankee Buccaneer ) ( USA, 1952 )

Schauspieler: Jeff Chandler, Scott Brady, Michael Ansara, Suzan Ball

 

Davids Rollenname: Beckett

 

Inhalt (engl.)

 

Inhalt:

Kapitän David Porter von der noch jungen amerikanischen Marine erhält den Befehl, sich als Privatmann auszukleiden, um einige karibische Piraten zu bekämpfen.


back at the front ( USA, 1952 )

Keine deutsche Ausstrahlung

 

Schauspieler: Tom Ewell, Harvey Lembeck, Richard Long

 

Davids Rollenname:  Namenloser Soldat

 

Inhalt (engl.)

 

Inhalt:

Willie (Ewell) und Joe (Lembeck) sind zwei Veteranen der US-Armee des Zweiten Weltkriegs, die den Krieg von Goldbricking überstanden hatten. Nach der Rückkehr zum zivilen Leben werden sie in den aktiven Dienst zurückgerufen und enden als Teil der Besatzungstruppen der Nachkriegszeit in Japan. Chaos entsteht, als sie einen Konkurrenten nach dem anderen versuchen, um Details der Arbeit zu vermeiden und Zeit für einen Aufenthalt in Tokio zu bekommen.


leave it to harry ( USA, 1954 )

Keine deutsche Ausstrahlung

 

16 minütiger Kurzfilm

 

Schauspieler: Harry James, Brett Halsey, David Janssen

 

Davids Rollenname: namenloser Quiz Show Moderator

 

Inhalt (engl.)

 

Inhalt:

UI Musical Featurette bietet Bandleader Harry James, sein Orchester und Sänger Jeri Southern mit Nummern wie: "Sei nicht so", "Ich erinnere mich an April", "Palladium Party", "Ultra", "The Two of" Us "und" Jazz Me Blues.


the nat king cole musical story ( USA, 1955 )

Keine deutsche Ausstrahlung

 

18 minütiger Musik-Kurzfilm

 

Schauspieler: Nat King Cole, Jeff Chandler, Ray Walker

 

Davids Rollenname:  Als der Erzähler

 

Inhalt (engl.)

 

Inhalt:

Diese spezielle Benutzeroberfläche "Musical Featurette" in Technicolor und CinemaScope zeichnet die musikalische Karriere von Nat "King" Cole nach, zeigt die Höhen und Tiefen seiner Karriere, seine Eroberung der Krankheit, wie er von einem Trio zu einem Trio wechselte Solo-Sänger, und seine wachsende Popularität bei den Rekordkäufern. Zahlen enthalten: "Sweet Lorraine", "Route 66", "That's My Girl" und "Pretend".


Little Boy Lost ( USA, 1974 )

Keine deutsche Ausstrahlung

Kurzfilm - 11 Min. Spieldauer

 

Schauspieler: David Janssen, Joanna Pettet, Greg Morris

 

Davids Rollenname: Eddie Loman

 

Inhalt (deutsch oder engl.) - leider keiner auffindbar