1. Staffel:



01. – (Fear In A Desert City)

Der angesehene Arzt Dr. Richard Kimble kommt von der Arbeit nach Hause und sieht gerade noch, wie seine Frau ermordet wird.  Starr vor Schreck  war Kimble wie gelähmt. Der Täter, ein einarmiger Mann, rannte weg, Kimble hinterher, doch der Täter entkam. Als die Polizei eintraf, wurde Kimble des Mordes verhaftet - ihm droht eine lebenslange Freiheitsstrafe. Doch während Lt. Philip Gerard Kimble mit dem Zug ins Gefängnis überführen will, passiert ein Unglück und Kimble gelang die Flucht. Gerard ist veressen dfarauf, Kimble zu jagen.

 

Nach sechs Monaten Flucht verliebt sich Richard Kimble in eine schöne Frau, die einen kleinen Sohn hat. Sie hat auch einen körperlich missbräuchlichen, entfremdeten Ehemann, der Kimble aus der Stadt will oder tot.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 17.09.1963 ABC


02. – (The Witch)

Ein gewöhnlich lügendes kleines Mädchen wirft Kimble fälschlicherweise vor, sie durch den Wald gejagt zu haben, und es gefährdet sein Leben.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 24.09.1963 ABC


03. Eingekreist (The Other Side Of The Mountain)

Richard Kimble droht entdeckt zu werden, als die Polizei in einem Saloon nach dem Rechten sieht. Der flüchtige Arzt muss dringend verschwinden. Hilfe bekommt er unerwartet von der jungen Cassie. Sie führt ihn auf versteckten Pfaden in Sicherheit vor seinen Verfolgern. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.08.1965 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 01.10.1963 ABC

04. – (Never Wave Goodbye (1))

Kimble flieht mit einer Frau aus Los Angeles, die ihn liebt, nachdem er die Führung eines einarmigen Mannes überprüft hatte, aber Lt. Gerard ist auf der Spur.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 08.10.1963 ABC


05. – (Never Wave Goodbye (2))

Dr. Kimble flieht immer noch mit der Frau, die er liebt, und beschließt, ihren Tod auf See zu fälschen, in der Hoffnung, Lt.Gerad für immer los zu sein. Doch Kimble irrt sich...

 

Original-Erstausstrahlung: Di 15.10.1963 ABC


06. – (Decision In The Ring)

Richard Kimble hilft einem schwarzen Boxer zu erkennen, dass er möglicherweise eine Gehirnverletzung hat, die ihn töten wird, wenn er weiter boxt. Unterdessen hat eine verdeckte Polizei Einheit Kimbles Spur aufgenommen.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 22.10.1963 ABC


07. Der mysteriöse Fremde (Smoke Screen)

Kimble verdingt sich als Feldarbeiter in Südkalifornien und stößt bei den anderen auf Ablehnung. Bis ein Feuer ausbricht, bei dem er und die anderen Erntehelfer vollen Einsatz leisten. Schließlich kann Kimble noch als Arzt gute Dienste leisten, so dass aus Gegnern Freunde werden. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.09.1965 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 29.10.1963 ABC

08. Hollywood sehen und sterben (See Hollywood And Die)

In New Mexiko arbeitet Richard Kimble an einer Tankstelle. Diese wird von zwei Gangstern überfallen. Nach einem Schusswechsel mit dem Sheriff, fliehen die Verbrecher, nehmen aber Kimble und eine junge Frau als Geisel. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.05.1966 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 05.11.1963 ABC

09. Kurs auf Alaska (Ticket To Alaska)

Kimble reist unter dem Pseudonym Lary Tolman auf einem Frachter mit Kurs nach Alaska. Auch ein Regierungsbeamter befindet sich an Bord, um einen Deserteur aufzuspüren. Da Kimbles Identität unklar ist, gerät auch er unter Verdacht. Erst recht, als der Ermittler erschossen wird. Um sich zu schützen, greift Kimble zu einem geschickten Bluff. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.01.1966 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 12.11.1963 ABC

10. – (Fatso)

Kimble bricht aus dem Gefängnis mit einem freundlichen, leicht zurückgebliebenen jungen Mann aus und findet heraus, dass der Mann fälschlicherweise für ein Verbrechen verantwortlich gemacht wurde, das er vor Jahren nicht begangen hatte.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 19.11.1963 ABC


11. Alpträume (Nightmare At Northoak)

Kimble schläft in dem Dörfchen Northoak ein. Den erschöpften Flüchtling plagen grässliche Albträume. Durch einen Busunfall wird er aus dem Schlaf gerissen. Sofort eilt Kimble zur Hilfe und befreit die verunglückten Kinder aus dem brennenden Fahrzeug. Eltern und Presse feiern ihn als unbekannten Lebensretter. Für den Gejagten hat das schlimme Folgen. Kommissar Gerard erkennt sein Foto in der Zeitung und spürt ihn auf. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.02.1966 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 26.11.1963 ABC

12. Eine Frau ohne Skrupel (Glass Tightrope)

Kimble arbeitet in einem Versandhaus. Er beobachtet eine Schlägerei zwischen seinem Chef Rowland und dessen Freund Paso. Als Kimbles Chef den Ort des Streites verlässt, bricht Paso kurze Zeit später tot zusammen. Die Polizei verdächtigt zuerst einen Obdachlosen, bei dem sie Pasos Brieftasche gefunden hat. Kimble fühlt sich gezwungen zu handeln. – Mit „Nackte-Kanone“-Star Leslie Nielsen als Gaststar. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.06.1966 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 03.12.1963 ABC

13. Unter rauhen Männern (Terror At High Point)

Richard Kimble arbeitet auf einer Baustelle. Er freundet sich mit Jamie, einem geistig zurückgebliebenen Jungen an. Unter den Arbeitern herrscht ein rauher Umgangston, vor allem der Arbeiter Dan schikaniert Jamie wo er nur kann. Sxhließlich wird der Junge sogar verdächtigt, die Frau des Ingenieurs Buck Harmon in ihrem Wohnwagen überfallen zu haben. Nur durch Jamies Vertrauen zu Kimble kommt die Wahrheit ans Licht. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.03.1966 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 17.12.1963 ABC

14. Allein in einer fremden Stadt (The Girl From Little Egypt)

Die verwirrte Stewardess Joyce Norton fährt Kimble mit ihrem Auto an. Rührend besorgt, möchte sie den Verletzten ins Krankenhaus fahren. Entsprechend verwunderlich findet die junge Frau, dass der Fremde die Schuld für Unfall auf sich nimmt. Joyce bietet ihm vorrübergehend Asyl bei sich zu Hause an. Und erfährt so die ganze Geschichte seiner Flucht. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.07.1965 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 24.12.1963 ABC

15. Gefährliche Heimkehr (Home Is The Hunted)

Richard Kimbles Vater überschreibt seine wertvolle Bibliothek der Universität von Wisconsin. Als Dr. Kimble das aus der Presse erfährt, macht er sich große Sorgen um ihn und will ihn sofort in seinem Heimatort Stafford aufzusuchen. Ein riskantes Unterfangen, den Lieutnant Gerard befindet sich bereits in der Stadt. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.04.1966 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 07.01.1964 ABC

16. Eine tödliche Verwechslung (The Garden House)

Richard Kimble arbeitet als Stallknecht bei einer wohlhabenden Verlegerfamilie auf Long Island. Dass der Besitz allein seiner Frau Ann gehört, ist Verleger Harlan lange schon ein Dorn im Auge. Zusammen mit Anns Schwester Carol, seiner heimlichen Geliebten schmiedet er Mordpläne. Als Carol Dr. Kimbles falsche Identität entdeckt, scheinen beide den perfekten Sündenbock für ihren Plan gefunden zu haben. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 28.05.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 14.01.1964 ABC

17. Zwischenfall in Black Moccasin (Come Watch Me Die)

Richard Kimble wird durch Zufall zum Hilfssheriff vereidigt. Er muss den jungen Mann Bellows zum Gerichtshof transportieren, der ein Farmerehepaar ermordet haben soll. Im selben Bus fahren auch die Zeugen mit, die alle von Bellows Schuld überzeugt sind. Als die aufgebrachten Männer den Fall selbst sühnen wollen, bringt Dr. Kimble den Verdächtigen in Sicherheit. Der nutzt den Tumult und flieht. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.11.1965 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 21.01.1964 ABC

18. Die Bank gewinnt immer (Where The Action Is)

Richard Kimble arbeitet als Bademeister in einem vornehmen Hotel in Reno, Nevada. Der Job gestaltet sich alles andere als ruhig: Die verwöhnte Tochter des Besitzers, Chris Polechek, wirft ein Auge auf ihn, ganz zum Missfallen ihres Vaters. Bald gerädt Dr. Kimble mitten in einen Familienstreit und muss die Rolle des Vermittlers übernehmen, um selbst ungeschoren davonzukommen. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 14.05.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 28.01.1964 ABC

19. Die Spur führt nach Chicago (Search In A Windy City)

Richard Kimble sucht in Chicago den einarmigen Mörder seiner Frau. Er bekommt dabei Hilfe von dem Sensationsreporter Decker, der es tatsächlich schafft, den Mörder aufzuspüren. Doch auch Kommissar Gerard hat von der Suchaktion Wind bekommen und ist Kimble bereits auf den Fersen. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.12.1965 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 04.02.1964 ABC

20. – (Bloodline)

Dr. Kimble möchte einen Defekt in der Blutlinie des Hundes eines Zwingerhalters aufdecken, aber der Sohn und die Schwiegertochter drohen, ihn zu stoppen.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 11.02.1964 ABC


21. Die Ratte (Rat In A Corner)

Richard Kimble arbeitet in Boston als Verkäufer in einem Spirutosenladen. Als Herbie, ein harmloser Gauner, den Laden überfällt, schießt der Besitzer auf ihn. Der Ganove flüchtet sich in Dr. Kimbles Auto, der ihn verarztet. Kimble soll bei der Polizei aussagen, doch dann erkennt ihn Herbies Schwester. Nun wird es brenzlig für ihn. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.07.1966 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 18.02.1964 ABC

22. Der Schutzengel (Angels Travel On Lonely Roads (1))

Richard Kimble arbeitet als Hausmeister in Lincoln City. Als seine Identität aufgedeckt wird, flüchtet er sich zu Fuß in die Wüste Nevadas. Unterwegs trifft er auf die Ordensschwester Veronica, deren Lieferwagen eine Panne hat und hilft bei der Reparatur. Mit der Polizei im Nacken, sieht er nur eine Möglichkeit: Er muss mit dem Wagen und der Nonne fliehen. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 09.07.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 25.02.1964 ABC

23. Engel reisen auf einsamen Straßen (Angels Travel On Lonely Roads (2))

Dr. Kimble flüchtet im Kleinlaster einer Nonne vor der Polizei. Ihr Schutz ist seine einzige Möglichkeit, um unerkannt zu bleiben. Als die Benzinpumpe streikt und sie kein Geld für die Reparatur haben, ist guter Rat teuer. Kimble lässt sich auf ein Pokerspiel ein, um Geld zu gewinnen. Mit Erfolg. Doch nun hat er auch einen neuen Gegener: Chuck, der Verlierer, glaubt, von Kimble betrogen worden zu sein. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 16.07.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 03.03.1964 ABC

24. Ein Mann sucht seinen Richter (Flight From The Final Demon)

Richard Kimble arbeitet als Masseur und wird von einem Patienten erkannt. Der ist zu allem Überfluss noch Sheriff und will den Flüchtigen sofort festnehmen. Nur durch die Hilfe seines Kollegen Steve kann Kimble noch einmal entkommen. Als dieser dabei angeschossen wird, bringt er den Verletzten in Sicherheit und verarztet ihn. Eine gefährliche Entscheidung, denn die Polizei ist den beiden längst auf ihrer Spur. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.10.1966 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 10.03.1964 ABC

25. – (Taps For A Dead War)

Richard Kimble trifft einen alten Kumpel der Armee, der während einer Explosion im Koreakrieg sein Leben gerettet und dabei schwer entstellt wurde. Voller Bitterkeit plant diese ehemalige Armee, entweder Kimble zu entstellen oder ihn zu töten.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 17.03.1964 ABC


26. – (Somebody To Remember)

Kimbles jetziger Chef, ein Lagerhausbesitzer mit einer tödlichen Krankheit, möchte Dr. Kimble helfen, indem er ihn verkörpert, Lt. Gerald in das Land Griechenland führt und auf See stirbt.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 24.03.1964 ABC


27. Gefährliches Rezept (Never Stop Running)

Drei Entführer wenden sich an Dr. Kimble, weil ihr Opfer verletzt ist. Er diagnostiziert die Bluter-Krankheit bei dem kleinen Jungen. Das Kind muss sofort ins Krankenhaus, sonst droht Lebensgefahr. Doch der Anführer der Bande will nichts davon hören. Kimble ist entschlossen, den Jungen zu retten. Selbst unter der Gefahr, entdeckt und verhaftet zu werden. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.09.1966 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 31.03.1964 ABC

28. – (The Homecoming)

Dr. Kimble versucht, eine junge Frau vor ihrer bösen Stiefmutter zu schützen, die möglicherweise versucht, sie zu einem zweiten Nervenzusammenbruch zu zwingen.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 07.04.1964 ABC


29. – (Storm Center)

Eine attraktive Frau erkennt zusammen mit ihrem Schwindlerfreund Dr. Kimble und zwingt ihn, sie während eines Hurrikans zu einer Insel in den Florida Keys zu bringen.

Original-Erstausstrahlung: Di 14.04.1964 ABC


30. – (The End Game)

Dr. Kimble wird durch ein Netz innerhalb einiger Häuserblöcke gefangen, während er sich in einem Haus versteckt, das zwei Männern gehört. Einer der Männer glaubt, dass Kimble unschuldig ist und der andere nicht und will ihn der Polizei übergeben.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 21.04.1964 ABC