Nachschlagewerke / Bücher über David Janssen


  • Gebundene Ausgabe
  • Verlag: Blue Line Publishing, Inc. Jul - 2009
  • Autorin: Ellie Janssen
  • 182 Seiten

In diesem Buch schreibt Ellie Janssen, die Witwe von David Janssen ihre Erinnerungen nieder, ihre Eindrücke, Gefühle, Erlebnisse und zeigen David Janssen von einer ganz besonderen Seite.

 

Nach einem Wirbelwind heiratete David Janssen am 23. August 1958 Ellie Graham. Es war sein erster Zusammenstoß, ihre dritte. Sie hatte zwei junge Töchter bei ihren ersten Ehen. DAVID JANSSEN war in "RICHARD DIAMOND-Private Detective" in CBS Television zu sehen. Er wurde als Kunde von Agent Abby Greshler akzeptiert und war für den Ruhm bestimmt. Im Jahr 1962 verhandelte Mr. Greshler einen lukrativen Vertrag für David als 'Dr. Richard Kimble in den Quinn Martin Productions, ABC Televisons neue, bahnbrechende Serie "AUF DER FLUCHT". Die Serie wurde sofort ein Hit und seine Karriere schoss in die Höhe. Ellie war die perfekte "Hollywood-Frau". Dann, ohne Vorwarnung, nahm David auf einer kleinen Dinner-Party, die von Dani und Buddy Greco zur Feier des zehnten Hochzeitstages von David und Ellie veranstaltet wurde, Ellie auf den Balkon, schenkte ihr ein diamantbesetztes Armband und eine Cartier-Uhr und teilte ihr mit, dass ihre Hochzeit sei Über. Es folgte eine bittere Scheidung, die zwei Jahre dauerte. "DAVID JANSSEN-MY FUGITIVE" ist Ellies intime Erinnerung an ihr Leben mit und ihre unsterbliche Liebe für die beliebte Hollywood-Legende.


  • Taschenbuch
  • Verlag: Blue Line Publishing House, Incorporated
  • Autor: Michael Phelps
  • 360 Seiten (Vol.1) / 292 Seiten (Vol. 2)

Obwohl David Janssen in Deutschland zu Unrecht nicht sehr bekannt ist, war er doch ein faszinierender Schauspieler, der insbesondere durch die Serie "Auf der Flucht" - "The Fugitive" bekannt wurde. Darüber hinaus war er einer der meistbeschäftigten Schauspieler seiner Zeit. Michael Phelps, ein persönlicher Freund des leider viel zu früh verstorbenen Darstellers, gewährt nun in seinem neuen Buch einen beeindruckenden Blick auf den Mensch David Janssen und die langjährige Freundschaft der beiden. Ein Satz, den DAVID JANSSEN des Öfteren zu seinem langjährigen Freund Michael Phelps sagte. Die beiden Bücher Our Conversations Vol. I und Vol. II verdeutlichen, was es damit auf sich hat.  Interessante Einblicke in das Leben des Hollywood-Stars und des Menschen David Janssen, den seine Rolle als Dr. Richard Kimble (Auf der Flucht) in den 60er Jahren weltberühmt gemacht hat, und der in den 70er Jahren als sympathischer Privatdetektiv Harry O auf die deutschen Bildschirme zurückkehrte. Ein Star, der alles zu haben schien und doch nichts hatte. Die Gespräche mit seinem Freund Michael Phelps offenbaren so einiges über den privaten David Janssen, den Geld und Ruhm nicht glücklich machten, und der einen hohen Preis für seine Popularität zahlen musste.

In diesem Buch erfahren wir, wie sich der Autor Michael Phelps und David Janssen kennengelernt haben. Wir werden bald auf Probleme zwischen David und Ellie aufmerksam gemacht, die letztendlich zu einer erbitterten Scheidung führen. Beruflich sehen wir, wie er müde wird und damit seine Rolle als „The Fugitive“ zugunsten der großen Leinwand aufgibt - damit er das Beste aus beiden Welten hat: Zeit zum Arbeiten und Zeit zum Entspannen. Er übernimmt viele Rollen, trifft jedoch während seiner Zeit am Set von "Where It At" auf Rosemary Forsyth. Sie ließen sich beide scheiden und verliebten sich am Ende. Wie es bei den Beziehungen, die David mit Frauen hatte, üblich zu sein scheint, fällt seine Beziehung zu Rosemary auseinander. Nach einiger Zeit verbindet er sich wieder mit einem alten Freund, Dani Greco, der sich selbst scheiden ließ, und sie werden bald zu einem Gegenstand. „An dem Punkt, an dem The Early Years endet, scheint David Janssen ganz oben auf der Welt zu sein. Das Leben scheint seinen Weg zu gehen und es ist wunderbar, das Lächeln auf seinem Gesicht zu sehen. ”- Norma Budden, Autorin

 

Insgesamt wurde das gesamte Schaffen dieses Buches in 2 Volumes aufgeteilt. Volume 1  beschäftigt sich mit den jahren 1965 - 1972 und Volume 2 mit den Jahren 1973 - 1980