Gastrollen in anderen TV - Serien

Guest Roles in other TV - Shows


Boston Blackie

Season 1, Episode 2: cop Killer ( USA, 1951 )

Genre: Crime

Kent Taylor - Boston Blackie
Lois Collier - Mary Wesley
Frank Orth - Inspector Faraday
Richard Crane - Tommy Adams
Frank Mitchell - Fred Carson
David Janssen - verliebter Taxifahrer

 

Die gesamte Serie wurde in Deutschland nie ausgestrahlt

 

Inhalt der Folge (engl.)

 

Inhalt der Episode:

Blackie geht einer Bande nach, die ein Panzerauto mit einer Bazooka ausraubte, und tötete dann einen Polizisten, der auf der Flucht ein Freund von Blackie war. Der einzige Anhaltspunkt, den er hat, ist, dass das Geld von der Explosion des Bazookas versengt wurde.


Lux Video Theatre

it grows on trees (S05E20) / Perilous Deception (S05E51) / it started with eve (S06E27) ( USA, 1955 - 1956 )

Genre: Comedy / Drama

 

It Grows On Trees:

Alexander Campbell - Carrollman
Lauren Chapin - Midge Baxter
David Janssen - Ralph

 

Die  gesamte Serie wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt

 

Inhalt der Episode (engl.)

 

Inhalt der Episode:

Was passiert, wenn eine amerikanische Familie zwei Bäume bekommt, die Geld verdienen können?

 

 

Perilous Deception:

David Alpert - Polizist

James Flavin - Heineman

David Janssen - Joe Davies

 

Kein Inhalt gefunden

 

It started with Eve

Alexander Campbel - Walters

Taylor Holmes - Dr. Harvey

David Janssen - Johnny Reynolds jr.

 

Inhalt der Episode (engl.)

 

Inhalt der Episode:

Ein junger Mann bittet ein Hutscheckmädchen, sich als Verlobte darzustellen, um die letzten Momente seines sterbenden Vaters glücklich zu machen. Die Gesundheit des alten Mannes ändert sich jedoch zum Besseren, und jetzt weiß sein Sohn nicht, wie er die Nachricht bricht, dass er mit jemand anderem verlobt ist, zumal sein Vater so begeistert von dem Betrüger ist.


Matinee Theatre

belong to me (S01E192) ( USA, 1956 )

Genre: Drama / Horror / Mystery

 

Judith Braun - Liss Hale
John Conte - Himself - Host
Ann B. Davis - Peg Miller
David Janssen - Paul Merrick

 

Die gesamte Serie wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt

 

Kein Inhalt der Folge gefunden


Mr. Black Magic ( USA, 1956 )

Genre:  Musik / Kurzfilm

16 Minuten Spieldauer

 

David Janssen spielt den Moderator in dieser Sendung. Dieses Universal-Musikfeature (Universal-Produktions-nummer 2661) führt Billy "Mr. Black Magic" Daniels in einer Revue mit, darunter Eileen, Barton, Benny Payne, Giselle Szony und The Cabots. Zu den Zahlen gehören "Diese alte schwarze Magie" - "My melancholy Baby" - "You learnin The Blues" - Szony Waltz "und" Them Thar Eyes "


The Sheriff Of Cochise

The turkey farmers (Season 1, episode 1) ( USA, 1956 )

Genre: Western

 

David Janssen - Arnie Hix
Jan Harrison - Kathy Ranker
Peter Breck - Doyle Ranker
Dorothy Adams - Grace Ranker
Robert Brubaker - Deputy Blake

 

Die gesamte Serie wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt

 

Keinen Inhalt zu dieser Folge gefundne


Conflict

the money (Season 1, Episode 12) ( USA, 1957 )

Genre:  Drama / Mystery

 

David Janssen - Sid Lukes

June Blair - Blondine

Peggy Castle - Lila Prescott

Andrew Duggan - Michael Austin

 

Diese Serie wurde in Deutschland nie ausgestrahlt

 

Inhalt der Serie (engl.):

 

Inhalt der Serie:

Diese Anthologie-Reihe konzentrierte sich auf Charaktere, die miteinander in Konflikt geraten waren oder Schwierigkeiten im Leben hatten. Jede Folge  mit anderer Besetzung.


You Are There

The End Of The Dalton Gang (5. October 1892) (Season 5, Episode 8 ) (USA, 1957 )

Genre: Historie

 

James Bell - Isham
Malcolm Atterbury - George Cubine
Wright King - Charley Ball
Herbert Butterfield - Frank Benson
David Janssen - Grat Dalton

 

Diese Serie wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt

 

Inhalt der Serie (engl.)

 

Inhalt der Serie:

Walter Cronkite war Gastgeber der Nachstellungen historischer Ereignisse. Zu den Shows gehörten "Die Landung der Hindenburg", "Die Hexenprozesse von Salem", "Die Gettysburg-Adresse", "Der Fall von Troja" und "Das Spucken des Graf Spee".

 


Alcoa Theatre

cupid wore a badge (S01E06) / decoy duck (S01E20) ( USA, 1957 - 1958 )

Genre: Drama

 

Cupid wore a Badge

Jane Powell - Kathy Dorn
David Janssen - Mike Harper
James Flavin - Gavin Marshall

 

Diese Serie wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt

 

Inhalt der Episode (engl.)

 

Inhalt der Episode:

In einer Geschichte ihrer Zeit glaubt ein männlicher Polizist, dass er eine Polizistin nicht heiraten kann, während sie im Job erfolgreicher ist als er.

 

Decoy Duck

Jane Powell - Susan Martin
David Janssen - Jim McCandless
Berry Kroeger - Reginald Kettering
Michael Pate - Bert Landon

 

Inhalt der Episode (engl.)

 

Inhalt der Episode:

Eine Frau, die nach Südafrika reist, entdeckt, dass Diamanten nicht immer die beste Freundin eines Mädchens sind.


The Millionaire

the regina wainwright story (S04E14) / the david barret story (S05E05) ( USA, 1957 - 1958 )

Genre: Drama

 

The Regina Wainwright Story

Marvin Miller - Michael Anthony
Frieda Inescort - Regina Wainwright
Marcia Henderson - Margaret Wainwright
David Janssen - Peter Miller

 

Die Serie wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt

 

Inhalt der Episode (engl.)

 

Inhalt der Episode

Regina Wainwright aus dem aristokratischen Erbe des Südens verbirgt ihre Millionen, um sich der Meinung zu machen, dass die Mutter von ihr abhängig ist, und die Beziehung der Tochter zu einem Yankee-Verehrer zu ruinieren.

 

The David Barrett Story

Marvin Miller - Michael Anthony
David Janssen - David Barrett
Torin Thatcher - Max MacIntyre
Dorothy Provine - Rosemary MacIntyre

 

Inhalt der Episode (engl.)

 

Inhalt der Episode

Der kämpfende junge Schriftsteller David Barrett übernimmt einen Arbeiterjob auf einer Farm, die einem harten alten Schotten gehört. Er hat gesagt, er solle sich vom Haupthaus fernhalten, aber die Umstände bringen ihn dorthin und er trifft die Tochter des Besitzers. Sie verlieben sich, aber als der Farmer es erfährt, kämpft er gegen ihn und befiehlt ihn, bis er das Mädchen versorgen kann.


Abenteuer im Wilden Westen ( Zane Grey Theatre )

there were four (S01E23) / trial by fear (S02E14) / Trial to nowhere (S03E01) / hang the heart high (S03E15)

Genre: Western

 

There were Four (1957)

Keine deutsche Ausstrahlung

John Derek - Andy Todd
Dean Jagger - Bert Ensign
David Janssen - Danny Ensign

 

Inhalt der Episode (engl.)

 

Inhalt der Episode:

Andy Todd will Rache für den Mann, der für den Tod seines Vaters verantwortlich ist. Er schließt sich einer Gruppe von 3 Viehdieben an und führt einen Überfall auf das Vieh des Mannes durch, um seine Rache zu beginnen.

 

 

 

Das Ende einer Flucht (Trial by Fear) (1958)

Robert Ryan - Cob Oakley
Harold J. Stone - Tuphill - Juror
Edward Platt - Sheriff Galt
David Janssen - Todd Owen

Inhalt der Episode (engl.)

 

Inhalt der Episode:

Der stadtbekannte Scharfschütze Todd Owen schießt einen Mann nieder, der versucht, ihn von einem Dach aus zu erschießen. Jeder in der Stadt hasst den störenden Owen und möchte ihn schnell verurteilen und aufhängen, außer Cob Oakley, der sichergehen will, dass er ein faires Gerichtsverfahren erhält, auch nachdem Owen das Gefängnis bricht.

 

Trial by Nowhere (1958)

Keine deutsche Ausstrahlung

Barbara Stanwyck - Julie Holman
David Janssen - Seth Larker
Richard Shannon - Sid Holman

 

Inhalt der Episode (engl.)

 

Inhalt der Episode

Es ist Dürre im Land und nur ein Rancher hat Wasser und er wird nicht teilen. Er wird getötet und der Hauptverdächtige geht nach Mexiko. Der Sheriff wird nicht folgen, aber die Frau des Mannes.

 

Hang the Heart high (1958)

Keine deutsche Ausstrahlung

Barbara Stanwyck - Regan Moore
David Janssen - Dix Porter
Paul Richards - Jed Moore
John Anderson - Marshal Cal Lazenby


Westinghouse Desilu Playhouse  (später: Kraft Mystery Theatre)

two counts of murder (Season 1, episode 25) ( USA, 1959 )

Genre: Crime / Drama

 

1962  wurde diese Episode in "Ktaft Mystery Theatre" erneut ausgestrahlt.

 

William Allyn - Phillip Claypool
James Bell - Alex
Whitney Blake - Amy Claypool
David Janssen - Ross Ingraham

 

Diese Serie wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt

 

Inhalt der Serie (engl.)

 

Inhalt der Serie:

Eine Anthologie-Serie, die von Betty Furness in der ersten Staffel und Desi Arnaz in der zweiten Staffel moderiert wurde. Geschichten kamen aus verschiedenen Genres, oft basierend auf Fakten. Eine zweiteilige Episode wurde als beliebte Show The Untouchables (1959) ausgegliedert.


Im Wilden Westen ( Death Valley Days )

deadline at austin ( Season 9, Episode 18 ) ( USA, 1961 )

Genre: Western

 

David Janssen - Dr. Bill Breckenridge
Jan Harrison - Ruth Woodruff
Harry Shannon - Horace Woodruff

 

Diese Episode wurde vermutlich in Deutschland nicht ausgestrahlt. Leider liegen einige Gegenüberliegungen zum Originaltitel und dem deutschen Titel nicht vor, so das ich es nicht 100% ausschliessen kann, dass sie gezeigt wurde. Ich denke aber eher nicht.

 

 

 

Inhalt der Episode (engl.)

 

Inhalt der Episode:

Der Bürgermeister von Austin beleidigte einst Bill Breckinridge (David Janssen). Jetzt ist Bill der Gouverneur - und rachsüchtig.


Adventures in Paradise

show me a hero ( Season 3, Episode 6 ) ( USA, 1961 )

Genre: Abenteuer

 

Gardner McKay - Adam Troy
Guy Stockwell - Chris Parker
James Holden - Clay Baker
David Janssen - Scotty Bell

 

Diese Serie wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt.

 

Inhalt der Serie (engl.)

 

Inhalt der Serie:

Adam Troy war ein amerikanischer Kriegsveteran, der sich nach dem Krieg im Pazifik aufhielt. Als Kapitän des Schoners "Tiki III" wanderte Troy von Abenteuer zu Abenteuer, während er Passagiere und Fracht von Hongkong nach Pitcairn Island transportierte. Sein ursprünglicher Partner war der chinesisch-amerikanische Oliver Lee, der von den ersten Kumpels Clay Baker und später von Chris Parker unterstützt wurde.

 


Thriller

the storm ( season 2, episode 18 ) ( USA, 1962 )

Genre: Mystery

 

Boris Karloff - Himself
Nancy Kelly - Janet Willsom
David McLean - Ben T. Willsom
David Janssen - namenloser Mann

 

Diese Episode war eine von denen, die in Deutschland leider nicht ausgestrahlt wurden

 

Inhalt der Episode (engl.)

 

Inhalt der Episode:

Eine Frau und ihre schwarze Katze Baba wurde zunehmend von dem verliebten Drängen eines Taxifahrers, Stromausfällen und bedrohlichen Geräuschen in ihrem isolierten Zuhause während eines verheerenden Sturms bedrängt. Das Brautpaar kam gerade zwei Wochen zurück, um sich um ihre Schwester zu kümmern. Während sie für die Ankunft ihres Mannes betet, beschließt sie, sich mit seltsamen Geräuschen aus dem Sturmkeller zu konfrontieren.

 


Target: The Corruptors

the middle man ( Season 1, Episode 19 ) ( USA, 1962 )

Genre: Drama / Crime

 

Stephen McNally - Paul Marino
Robert Harland - Jack Flood
David Janssen - Robbie Wilson

 

Diese Serie wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt

 

Inhalt der Episode (engl.)

 

Inhalt der Episode:

Aufdeckung von Betrug zwischen Gewerkschaften und krummen Besitzern, die "Liebesverträge" abschließen, die die Arbeitnehmer nutzen.


General Electric Theatre

shadow of a hero ( Season 10, Episode 20 ) ( USA, 1962 )

Genre: Comedy / Drama

 

Marianna Case - Joanie
Tom Franklin - Jim Blaine
John Jacobs - Cy Hamilton
David Janssen - Pat Howard
Ronald Reagan - Frank Foster

 

Diese Serie wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt

 

Inhalt der Serie (engl.)

 

Inhalt der Serie:

Eine amerikanische Anthologie-Serie mit einer neuen Episode und verschiedenen Schauspielern und Schauspielerinnen jede Woche. Die von Ronald Reagan moderierte Serie wurde von der Abteilung Public Relations von General Electric gesponsert.


Unter heißem Himmel ( Follow The Sun )

a choice of weapons ( Season 1, Episode 24 ) ( USA, 1962 )

Genre: Drama

 

Barry Coe - Ben Gregory
Brett Halsey - Paul Templin
Jay Lanin - Lt. Frank Roper
David Janssen - Johnny Sadowsky

 

 

In Deutschland wurden nur 6 der 30 Episoden ausgestrahlt, diese gehörte leider nicht dazu

 

Inhalt der Episode (engl.)

 

Inhalt der Episode

Ein aufstrebender Profiboxer (Janssen) schmeißt seine Karriere in den Ring, um ein College-Student zu werden, sehr zum Ärger seines Managers.


Checkmate

ride a wild horse ( Season 2, Episode 25 ) ( USA, 1962 )

Genre: Crime

 

Anthony George - Don Corey
Doug McClure - Jed Sills
Sebastian Cabot - Dr. Carl Hyatt
David Janssen - Len Kobalsky

 

Diese Serie wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt

 

Inhalt der Serie (engl.)

 

Inhalt der Serie

Don Corey und Jed Sills betreiben Checkmate, Inc., eine sehr teure Detektivagentur in San Francisco. Der britische Kriminologe (ehemals Oxford-Professor) Carl Hyatt hilft ihnen dabei, das Leben ihrer Kunden zu schützen.


Cain's Hundred

inside track ( Season 1, Episode 26 ) ( USA, 1962 )

Genre:  Crime / Drama

 

Peter Mark Richman - Nicholas Cain (as Mark Richman)
David Janssen - Dan Mullin
Bethel Leslie - Frances Olney
Lloyd Bochner - William Hillier

 

Diese Serie wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt

 

Inhalt der Serie (engl.)

 

Inhalt der Serie:

Der Anwalt Nicholas Cain, der einst für die Unterwelt arbeitete, arbeitet nun für die Bundesregierung, die entschlossen ist, einhundert Top-Verbrecher vor Gericht zu stellen.


Route 66

one tiger to a hill (Season 3, Episode 1 ) ( USA, 1962 )

Genre: Abenteuer

 

Martin Milner - Todd Stiles
George Maharis - Buz Murdock
David Janssen - Karno Starling
Signe Hasso - Anna Gustafson
Laura Devon - Toika Gustafson

 

Diese Serie wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt

 

Inhalt der Episode (engl.)

 

Inhalt der Episode

Todd und Buz in Astoria, Oregon, arbeiten als Besatzungsmitglieder auf einem Fischerboot, das einer Frau gehört. Sie hat eine wunderschöne Tochter, die seltsamerweise von einem unangenehmen einheimischen Fischer angezogen wird. Der Mann wird von einer Entscheidung verfolgt, die er vor Jahren im Zweiten Weltkrieg traf. Als er bemerkt, dass Tod sich für das Mädchen interessiert, entwickelt sich eine heftige ganze Fehde.


The Eleventh Hour

make me a place ( Season 1, Episode 3 ) ( USA, 1962 )

Genre: Mystery

 

Wendell Corey - Dr. Theodore Bassett
Jack Ging - Dr. Paul Graham
Barbara Rush - Linda Kincaid
David Janssen - Hal Kincaid

 

Diese Serie wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt

 

Inhalt der Episode (engl.)

 

Inhalt der Episode

Ein Mann sucht eine psychiatrische Behandlung für seine ehemalige Frau, die das Sorgerecht für ihre Tochter hat und mit einem anderen Mann verlobt ist. Er fürchtet, dass sie Anzeichen von Selbstmord zeigt.


Heute Abend, Dick Powell ( The Dick Powell Show )

thunder in a forgotten town ( season 2, episode 23 ) ( USA, 1963 )

Genre: Comedy / Drama

 

David Niven - Erzähler
Jackie Cooper - John Reardon
Dewey Martin - Sheriff Baird
David Janssen - Kenneth 'Ken' Morgan

Leider nicht mehr nachvollziehbar, ob diese Episode zu den damals in Deutschland ausgestrahlten Episoden gehört hatte.

 

Inhalt der Episode (engl.)

 

Inhalt der Episode:

Nach zehn Jahren in einem roten chinesischen Kriegsgefangenenlager kehrt John Reardon nach Hause zurück.


Gnadenlose Stadt ( Naked City )

das ende einer großen liebe (S03E05) / eine schwere entscheidung (S04E26) ( USA, 1961 / 1963 )

( A Wednesday night story / On the Battle Front: Every Minute Is Important )

Genre: Crime

 

Das Ende einer großen Liebe

Paul Burke - Det. Adam Flint
Horace McMahon - Lt. Mike Parker
Harry Bellaver - Det. Frank Arcaro
David Janssen - Blair Cameron

 

Inhalt der Episode (engl.)

 

Inhalt der Episode:

Eine hübsche in Schweden geborene Gouvernante warnt die NYPD vor ihrer Befürchtung, dass die zunehmend gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen ihren Arbeitgebern fatale Folgen haben könnten. Flint und Sgt. Arcaro recherchiert und stellt fest, dass es möglicherweise etwas zu dem gibt, was sie berichtet hat. Was sie nicht wissen, ist, dass die Gouvernante nicht so unschuldig ist, wie sie scheint.

 

Eine schwere Entscheidung

Paul Burke - Det. Adam Flint
Horace McMahon - Lt. Mike Parker
Harry Bellaver - Det. Frank Arcaro
David Janssen - Carl Ashland

 

Inhalt der Episode (engl.)

 

Inhalt der Episode:

Ein Psychotiker, der einen Einbruchring leitet, hat die unglückliche Angewohnheit, in mörderische Wut zu geraten, wenn etwas schief geht. Als Adam die Szene der blutigen Einbrüche untersucht, bietet ihm der Leiter einer Werbeagentur eine lukrative Position an.


Laugh - In

ohne titel ( Season 2, Episode 15 )

Genre: Comedy

 

Dan Rowan - Host
Dick Martin - Moderator
David Janssen - als er selbst

 

Diese Serie wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt

 

Inhalt der Episode (engl.)

 

Inhalt der Episode

Zu den Skizzen gehören die Ankunft von Spaceman, Hexengebräu, Johnny füllt Dick, Peter interviewt Judy den Axtmörder, Schule für Gedächtnisverbesserung, Religiöser Gipfel, Besuch des Tall Pine Nationalparks, Fickle Finger des Schicksals geht an Süßigkeitenimporteure und Paul Bauchredner. Mit Johnny Carson, Paul Winchell und Billy Barnes. David Janssen tritt in einem Cameo-Auftritt als er selbst auf.


Biography

3 Folgen ( USA, 1979 )

Genre: Dokumentation

 

David Janssen - Moderator

 

Diese Reihe wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt.

 

Inhalt:

David Janssen war in 3 Folgen dieser Reihe als Moderator tätig. In diesen Folgen dokumentierte David Janssen das Leben von Persönlichkeiten oder geschichtlichen Ereignissen.

 

In folgenden Episoden moderierte er:

01. Eureka!: 15th Anniversary Special 
02. Idi Amin
03. Walt Disney