2. Staffel:



13. The Space Society (Staffel 2, Episode 1)

Ein Mann engagiert Diamond, um eine Weltraumgesellschaft zu untersuchen, von der er vermutet, dass sie seinen reichen Onkel zu Leibe rücken will, seit sie ihn dazu überredet haben, der Gesellschaft 100.000 US-Dollar in seinem Willen zu hinterlassen.

 

US - Erstausstrahlung: 02.01.1958


14. The Dark Horse (Staffel 2, Episode 2)

Richard Diamond wird von einem Zeitungsredakteur angeheuert, um seinen Parteikandidaten vor Mord oder Entführung durch ein korruptes Syndikat zu schützen.

 

US - Erstausstrahlung: 09.01.1958


15. The Payoff (Staffel 2, Episode 3)

Diamond sucht einen Mann, der nicht weiß, dass er von einem Bandenführer angeheuert wurde, der nach dem Mitglied sucht, der mit der Beute eines sicheren Raubüberfalls davongekommen ist.

 

US - Erstausstrahlung: 16.01.1958


16. Double Jeopardy (Staffel 2, Episode 4)

Als Diamanten eines fünf Jahre alten Raubüberfalls auf dem Schwarzmarkt auftauchen, stellt die Versicherungs-gesellschaft Richard Diamond ein, um die Edelsteine zu bergen. Sein Hauptverdächtiger ist der Mann, der wegen des Verbrechens verurteilt und gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, aber der Privatdetektiv glaubt, dass der Mann vielleicht an dem ursprünglichen Verbrechen unschuldig ist, wie er behauptet.

 

US - Erstausstrahlung: 23.01.1958


17. Arson (Staffel 2, Episode 5)

Diamond untersucht eine Brandstiftung, die sich als Mord herausstellen kann.

 

US - Erstausstrahlung: 30.01.1958


18. The Ed Church Case (Staffel 2, Episode 6)

Ein Zeitungsredakteur beauftragt Diamond mit der Suche nach einem vermissten Reporter.

 

US - Erstausstrahlung: 06.02.1958


19. Chinese Honeymoon (Staffel 2, Episode 7)

Richard Diamonds Freund Dr. Chang bricht plötzlich seine Verlobung mit seiner Verlobten. Diamond hatte das Paar vorgestellt, und er versucht herauszufinden, was passiert ist.

 

US - Erstausstrahlung: 13.02.1958


20. Rodeo (Staffel 2, Episode 8)

Ed Murdock ist ein heißköpfiger Rodeostar. Wenn jemand seine Ausrüstung sabotiert, greift er an, was er für verantwortlich hält. Es scheint, als wäre jemand dran, ihn zu bekommen, aber Murdock scheint nicht bereit zu sein, das Problem zu durchdenken ... er will nur jemanden schlagen. Richard Diamond willigt ein, bei Murdock zu bleiben, ihn vor Ärger zu bewahren und um möglicherweise sein Leben zu retten.

 

US - Erstausstrahlung: 20.02.1958


21. A Cup Of Black Coffee (Staffel 2, Episode 9)

Diamond macht auf dem Weg nach Hause kurze Rast, um eine Tasse Kaffee  zu trinken und trifft eine Frau, die unter Schock steht. Um ihr zu helfen, muss er ein Rätsel lösen, das eine Leiche beinhaltet.

 

US - Erstausstrahlung: 27.02.1958


22. The George Dale Case (Staffel 2, Episode 10)

Richard Diamond erhält einen Anruf von seinem Anrufbeantworter, dass ein neuer Kunde dreimal sein Tagessatz zahlen möchte. Es ist ein Trick und Diamond wird mit einem Mann verwechselt, der ein Gemälde gestohlen hat. Jetzt muss er herausfinden, wer ihn beauftragt hat und warum.

 

US - Erstausstrahlung: 06.03.1958


23. Juvenile Jacket (Staffel 2, Episode 11)

Diamond wird von einer Frau angeheuert, um ihren Sohn wegen Mordes freizubekommen, da er Mitglied einer Bande ist, die einen Spirituosenladen ausgeraubt und den Verkäufer getötet haben soll.

 

US - Erstausstrahlung: 13.03.1958


24. Pension Plan (Staffel 2, Episode 12)

Ein Juwelierbesitzer geht zu Diamond, um Hilfe zu erhalten, als einer seiner Mitarbeiter die Zurückgabe von Edelsteinen ablehnt, die ihm zur Reinigung übergeben wurden, es sei denn, er erhält eine große Menge Bargeld.

 

US - Erstausstrahlung: 27.03.1958


25. Short Haul (Staffel 2, Episode 13)

Diamond geht als Lkw-Fahrer undercover, um eine Lkw-Entführung zu untersuchen, bei der der Fahrer getötet wurde.

 

US - Erstausstrahlung: 10.04.1958


26. Another Man's Poison (Staffel 2, Episode 14)

Diamond macht sich auf die Suche nach dem Mann, der versucht hat, ihn zu töten, und der bei einem früheren Versuch einen unschuldigen Zuschauer getötet hatte.

 

US - Erstausstrahlung: 17.04.1958


27. The Purple Penguin (Staffel 2, Episode 15)

Diamond wird eingestellt, um der Leibwächter eines ehemaligen Gangsters zu sein, der zum Clubbesitzer wurde.

 

US - Erstausstrahlung: 24.04.1958


28. Lost Testament (Staffel 2, Episode 16)

Bei der Untersuchung des Todes eines Anlageberaters erfährt Diamond, dass dem Anwalt des Verstorbenen kürzlich ein Brief gestohlen wurde.

 

US - Erstausstrahlung: 01.05.1958


29. The Percentage Takers (Staffel 2, Episode 17)

Diamond wird von einem Sänger engagiert, der sich von Erpressern bedroht wird.

 

US - Erstausstrahlung: 08.05.1958


30. Widow's Walk (Staffel 2, Episode 18)

Diamond wird eingestellt, um wertvolle Gemälde zu bewachen.

 

US - Erstausstrahlung:  22.05.1958


31. Bungalow Murders (Staffel 2, Episode 19)

Diamond wird angefordert, um den Mord an einem Filmproduzenten zu untersuchen, und als er am Tatort ankommt, erfährt er, dass die Polizei nicht über den Tod des Mannes informiert wurde.

 

US - Erstausstrahlung: 29.05.1958


32. One Foot In The Grave (Staffel 2, Episode 20)

Ein Streifenpolizist, der mit Diamond gearbeitet hat, wird erschossen und Diamond schwört, den Mann zu finden, der ihn vor ein paar Jahren bedroht hat und seinen Freund auf dem Gewissen hat.

 

US - Erstausstrahlung: 12.06.1958


33. Snow Queen (Staffel 2, Episode 21)

Diamond versucht, einem Heroinhandelsring auf den Grund zu gehen.

 

US - Erstausstrahlung: 26.06.1958