Locations & Wohnorte

Harrys Boot " The Answer"

Zu Harrys größten Hobby gehört das Werkeln an seinem Boot, das er "The Answer" ("Die Antwort") genannt hatte. Er hatte sich das Boot nach seiner Pensionierung bei der Polizei zugelegt - es war ein wahres Schnäppchen und in einem erbärmlichen Zustand. Imer, wenn Harry Zeit und Mußte hat, repariert er was am Boot, arbeitet sogar manchmal für gewisse Ersatzteile für seinen Boot gegen einen Fall. Das Boot ist (natürlich!) im Laufe der Serie nie fertiggeworden. Was mit dem Boot nach Serienende passiert ist, kann man wohl nur spekulieren. Ich befürchte, dass es verschrottet wurde.

Screenshots aus staffel 1, harrys zeit in san diego:

screenshots aus staffel 2, harrys zeit in santa monica:

In der 2. Staffel, genauer gesagt gegen Ende der 1. Staffel mußte Harry häuslich bedingt umziehen. Ein Fall zog ihn von San Diego nach Santa Monica. Harry gefiel es dort, er bekam günstig eine neue Bleibe und liess bei Boot "The Answer" schliesslich aus San Diego nachholen.


Das Strandhaus von Harry Orwell in San Diego (Folge 1-15)

In den ersten 15 Episoden der 1. Staffel lebte Harry in einem leicht verfallenen Strandhaus in San Diego, wo er nach seiner Pensionierung hinzog. In Folge 16 zog es Harry für einen Fall nach Santa Monica. Als er zurückkam, erfuhr er, dass die gesamte Strandgegend saniert wäre und auch sein Strandhaus dem Abriß zum Opfer fallen wird. Harry mußte deswegen umziehen.

screenshots vom strandhaus: (Aussenaufnahmen)

screenshots vom strandhaus: (innenaufnahmen)

Das Appartment von Harry Orwell in Santa Monica (Folge 17-18)

In Folge 17 - 18 mietete sich Harry ein Appartment in Strandnähe. Er nutzte dies als Übergangslösung.

screenshots von harrys appartment:

Das Strandhaus von Harry Orwell in Santa Monica (ab Folge 18)

Schon in Folge 18 bekam Harry ein Angebot für ein Strandhaus in Santa Monica, was er kaufte und nun sein eigen ist und er nicht wieder Angst haben muß, "abgerissen" zu werden :) Es macht zwar nicht viel her - aber für Harry reicht es aus. Harry wohnte darin bis zum Serienende.

screenshots vom strandhaus & umgebung (aussenaufnahmen)

screenshots vom strandhaus (innenaufnahmen)


San Diego & Santa Monica - Entfernung

Die ersten 15 Folgen der Serie spielten in San Diego, Kalifornien. danach zog Harry nach Santa Monica um.
Wer wissen möchte, wie weit beides auseinander liegt....habe ich da mal was vorbereitet. :)


Das Auto von Harry Orwell: '61 Austin Healey Sprite MkII

In Staffel 1 ist Harrys Wagen ja meistens in der Werkstatt und es ist ja ein Running Gag, dass Harry immer mit dem Stadtbus zu seinen Fällen fährt. Aber wenn der Wagen tatsächlich mal einsatzbereit ist, gurkt er damit herum In Staffel 2 ist Harry fast nur mit seinem Wagen unterwegs. Er fährt in der gesamten Zeit immer denselben Wagen.

 

Modell: '61er Austin Healey Sprite MkII

Kennzeichen: 972 GNZ