3. Staffel:



61. Zwangspause (Wings Of An Angel) Staffel 3, Folge 1

Richard Kimble überwältigt einen Geiselnehmer, wird dabei aber schwer verletzt und benötigt dringend medizinische Hilfe. Er wird ins nächste Gefängniskrankenhaus eingeliefert. Prompt erkennt ihn der Häftling Kuli. Er droht ihn zu verraten, falls er ihm keine Drogen aus dem Arzneischrank besorgt. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.03.1967 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 14.09.1965 ABC

62. – (Middle Of A Heat Wave) Staffel 3, Folge 2

Eine Frau, mit der Kimble gegessen hat, wird wütend, als er ihr sagt, er müsse die Stadt verlassen. Sie verschwindet und wird angegriffen, überlebt aber. Kimble weiß, dass sie der Polizei sagen muss, dass er sie nicht attakiert hat, um ihn vor der Verhaftung zu retten.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 21.09.1965 ABC


63. – (Crack In A Crystal Ball) Staffel 3, Folge 3

Nachdem ein kleiner Wahrsager von der örtlichen Polizei beschimpft wurde, sieht er seinen großen Durchbruch in seiner Glaskugel, als er Dr. Kimble ausspioniert, der an einer Tankstelle steht. Anstatt sich nur dem Flüchtling zu widmen, plant Sal Mitchell, seine Karriere zu steigern, indem er seine schöne, blonde Frau Joan Mitchell den Arzt 200 Meilen entfernt nach Lincoln, Illinois, lockt, nachdem er vorhergesagt hat, wo Kimble sein wird. Joan verbündet sich mit Kimble, indem sie behauptet, auf dem Weg von Chicago nach Süd-Illinois, einen brutal aussehenden einarmigen Mann bemerkt zu haben, der in der Nähe einer Statue von Abraham Lincoln arbeitete. Kimble hat den Drang zu gehen, dann bricht Sal seine große Prophezeiung im Live-Fernsehen, um maximale Reichweite zu erzielen.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 28.09.1965 ABC


64. Endlich eine Spur (Trial By Fire) Staffel 3, Folge 4

Richard Kimble schöpft Hoffnung: Der ehemalige Armeeoffizier Captain Eckhardt will zugunsten des Verurteilten aussagen. Er hatte damals den Einarmigen vom Tatort flüchten sehen. Einem Wiederaufnahmeverfahren steht nun eigentlich nichts im Wege. Doch dann stellt Kimbles Verfolger Lieutnant Gerard Ermittlungen über Eckhardts Vergangenheit an. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.04.1967 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 05.10.1965 ABC

65. Streng geheim: Giftgas (Conspiracy Of Silence) Staffel 3, Folge 5

Kimble arbeitet als Hotelangestellter in einem Countryclub, ohne zu ahnen, dass es der Sitz eines geheimen Regierungsprojekt ist. Gäste und Angestellte des Hauses arbeiten in Wirklichkeit an einem Waffenprojekt. Die Militärs entdecken bald Dr. Kimbles wahre Identität. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 08.10.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 12.10.1965 ABC

66. – (Three Cheers For Little Boy Blue) Staffel 3, Folge 6

Ein Lieblingssohn der Stadt, der jetzt ein großen Erfolg erreicht hat, kehrt in seine Heimatstadt zurück, um ein neues Leben zu beginnen. Zunächst scheint jeder glücklich zu sein, dass er zurück ist, aber brodelnde Eifersucht tritt an die Front, als jemand droht, ihn zu töten.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 19.10.1965 ABC


67. – (All The Scared Rabbits) Staffel 3, Folge 7

Eine Frau stellt Kimble ein, um ihre Tochter und sich selbst nach Kalifornien zu fahren. Das junge Mädchen hat ein Kaninchen bei sich, das in einer Forschungsstudie eine Testperson war und mit einer Meningitis infiziert ist.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 26.10.1965 ABC


68. – (An Apple A Day) Staffel 3, Folge 8

Nachdem er sich den Knöchel verletzt hat, während er vor der Polizei gerannt ist, wird Kimble von einem Naturheilpraktiker betreut. Kimble glaubt, dass ein anderer Patient ernsthaft krank ist, ist sich aber nicht sicher, wie er sie retten kann.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 02.11.1965 ABC


69. – (Landscape With Running Figures (1)) Staffel 3, Folge 9

Kimble hat sich auf der Flucht von Lt. Gerard's Frau angeschlossen, die es mit nein hatte. 2 zu einem Phantom. Kimble stolpert und unterschreibt seinen Namen auf einem Arbeitszeitblatt, was eine Menschenjagd auslöst, während die Bewohner gegen eine Flut kämpfen. Gerard zieht seine Frau aus den Ferien, um sich den Hunden anzuschließen. Marie Gerard (Barbara Rush) und Kimble enden mit vielen Straßen aus dem Mittleren Westen unter Wasser im selben Bus nach Osten.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 16.11.1965 ABC


70. – (Landscape With Running Figures (2)) Staffel 3, Folge 10

Die blinde Mrs. Gerard (Barbara Rush), die in einer verlassenen Stadt gestrandet ist und auf Hilfe wartet, erkennt, dass sie mit Kimble  zusammen ist. Mit ihrem Mann auf dem Weg verzögert sie Kimbles Abreise, in der Hoffnung, dass seine Gefangennahme die Besessenheit ihres Mannes beenden und ihre Ehe retten wird.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 23.11.1965 ABC


71. Einen Strohmann verbrennen (Set Fire To A Straw Man) Staffel 3, Folge 11

Richard Kimble arbeitet bei dem Autohändler Savano, der es nicht gern sieht, daß seine Schwester Stella ein Auge auf Kimble geworfen hat. Daher warnt er diesen, sich mit ihr einzulassen. Doch Stella ist psychisch krank. Sie hält Kimble für ihren Ex-Verlobten, der ihr helfen soll, ihr Kind zurückzubringen, das Savano fortgegeben hat. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 01.10.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 30.11.1965 ABC

72. – (Stranger In The Mirror) Staffel 3, Folge 12

Nachdem drei Polizisten ermordet worden sind, wird Kimble, der neue Fremde in der Stadt, der offensichtliche Verdächtige. Seine Situation wird durch seinen Chef (William Shatner), einen ehemaligen Polizisten, der an einem mysteriösen psychiatrischen Problem leidet, kompliziert.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 07.12.1965 ABC


73. – (The Good Guys And The Bad Guys) Staffel 3, Folge 13

Kimble wird bei einer Spielfestnahme verhaftet, die bald bei einer jährlichen Stadtfeier Wirklichkeit wird, bei der Marshall Judd versucht, sich mit Hilfe seiner Verlobten Laura vor Gerard zu verstecken, um eine verdächtige Belohnung für Kimballs Gefangennahme zu sammeln.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 14.12.1965 ABC


74. – (End Of The Line) Staffel 3, Folge 14

Während Kimble vor der Polizei wegläuft, "borgt" er sich die Brieftasche eines anderen Mannes, um eine Fahrkarte zu bezahlen. Er tut alles, um die Brieftasche und das Geld zurückzugeben, aber dabei sieht er, wie der Mann ermordet wird und Kimble wird zum Hauptverdächtigen für seinem Tod.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 21.12.1965 ABC


75. – (When The Wind Blows) Staffel 3, Folge 15

In einem Off-Season-Motel wendet sich eine Frau an Kimble, um Hilfe mit ihrem Sohn zu erhalten, der ein ungewöhnlich kluges, aber unruhiges Kind ist. Kimble hilft dem Jungen so sehr, dass, wenn er vor dem örtlichen Sheriff fliehen muss, der Junge ihm folgt und sie beide gefährdet.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 28.12.1965 ABC


76. – (Not With A Whimper) Staffel 3, Folge 16

Kimbles Freund, ein Anti-Smog-Kreuzfahrer, lässt ihn ein Paket mit einer Bombe heimlich an eine umweltschädigende Fabrik liefern, ohne zu wissen, dass Kinder da sind.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 04.01.1966 ABC


77. Jagd nach dem Einarmigen (Wife Killer) Staffel 3, Folge 17

Journalistin Barbara Webb schreibt über den Kimble-Mordfall. Dank des Artikels findet Richard Kimble den Mörder seiner Frau und will seine eigene Unschuld beweisen. Der Mann flieht und wird bei einem Unfall verletzt. Schließlich gesteht er den Mord, ist jedoch zu schwach, um das Geständnis zu unterschreiben. Kurzerhand fälscht Barbara die Unterschrift und bringt Kimble damit in große Gefahr. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 22.10.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 11.01.1966 ABC

78. Schmutzige Wäsche (This’ll Kill You) Staffel 3, Folge 18

Richard Kimble arbeitet für den Wäschereibesitzer Charlie. Die beiden verstehen sich sehr gut, doch Charlies Nebentätigkeit als Buchmacher bringt Kimble in allzu nahen Kontakt mit der Polizei. Außerdem hat auch das New Yorker Syndikat mit Charlie noch eine Rechnung offen. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.08.1967 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 18.01.1966 ABC

79. – (Echo Of A Nightmare) Staffel 3, Folge 19

Nachdem Kimble von vier Sträflingen überfallen wurde, zögert er, mit der Polizei zu verhandeln. Aber als er die Stadt verlässt, wird er von einer Polizistin in Handschellen gelegt. Als sie sich den Knöchel bricht, muss Kimble ihr helfen, während sie der Polizeijagd ausweicht.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 25.01.1966 ABC


80. Ein tödlicher Unfall (Stroke Of Genius) Staffel 3, Folge 20

Richard Kimble wird von einem Priester im Auto mitgenommen. Gary Keller schießt versehentlich aus einiger Entfernung auf das Auto und tötet den Geistlichen. Als Kimble von der Unfallstelle flüchtet, glaubt die Polizei, daß er der Täter ist. Unterdessen versucht Garys Vater mit allen Mitteln, seinen Sohn aus der Sache heraushalten. Doch Gary plagt das Gewissen, denn er hat einen Menschen umgebracht, den er geliebt hat. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 15.10.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 01.02.1966 ABC

81. – (Shadow Of The Swan) Staffel 3, Folge 21

Kimble ist mit einer unruhigen Frau befreundet, die ihm eine Arbeit in einer Tierklinik vermittelt. Ihre Beschäftigung mit einem kargen Arbeiter bringt ihm Ärger und die Aufmerksamkeit ihres Stiefvaters, eines ehemaligen Polizisten, der glaubt, Kimble zu erkennen.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 08.02.1966 ABC


82. Ein sicheres Versteck (Running Scared) Staffel 3, Folge 22

Richard Kimble erfährt, daß sein Vater gestorben ist. Er will sich unbedingt mit Donna, seiner Schwester, treffen. Es gelingt ihr, die Polizei abzuschütteln, aber sie wird von Harriet Ballinger wiedererkannt. Der Kimble-Prozeß hat ihren Mann als Staatsanwalt berühmt gemacht und in die Politik gebracht. Die Festnahme Kimbles wäre seinen weiteren Ambitionen sehr dienlich, und er informiert Gerard. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.09.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 22.02.1966 ABC

83. Chinese Sunset (The Chinese Sunset) Staffel 3, Folge 23

Dr. Kimble arbeitet in Portland in dem kleinen Nobelhotel Chinese Sunset. Auch der Buchmacher Eddie Slade und Penelope lassen es sich dort gut gehen. Doch der Schein trügt, denn aufgrund seiner dubiosen Geldgeschäfte steht Slade unter polizeilicher Beobachtung. Während er versucht, neues Kapital aufzutreiben, freundet sich seine Frau mit Kimble an. Das weckt auch das Interesse der Polizei. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 12.11.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 01.03.1966 ABC

84. – (Ill Wind) Staffel 3, Folge 24

Kimble wird von Lt. Gerard gefangen genommen, als er mit einer Gruppe von Wanderarbeitern unterwegs war. Während eines heftigen Windsturms ist Gerard schwer verletzt und Kimble muss die anderen überzeugen, ihm zu helfen, Gerards Leben zu retten.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 08.03.1966 ABC


85. – (With Strings Attached) Staffel 3, Folge 25

Ein junger Konzertviolinist fängt an, unter der Anstrengung der Aufführung und den Forderungen seines maßgeblichen Managers Max, der selbst ein ehemaliger Geiger ist, zusammenzubrechen. Kimble vermutet, dass er zu einer verzweifelten Tat greifen könnte, um sich von Max zu befreien.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 15.03.1966 ABC


86. – (The White Knight) Staffel 3, Folge 26

Während seiner Arbeit als Zustellfahrer rettet Kimble einen Mann und eine Frau aus den Trümmern eines kleinen Flugzeugs. Alle drei haben ein Problem: Der Mann ist Politiker, die Frau ist nicht seine Frau und Kimble will keine Werbung als Retter.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 22.03.1966 ABC


87. Ein Computer jagt Richard Kimble (The 2130) Staffel 3, Folge 27

Richard Kimble arbeitet als Chauffeur bei Dr. Ryder. Ein kleiner Unfall mit dessen Auto bringt Kimbles wahre Identität ans Licht. Der Verurteilte flieht wieder, doch diesmal ist ihm nicht nur die Polizei auf den Fersen. Auch Dr. Ryder, der Direktor eines medizinischen Forschungszentrums, unterstützt die Hetzjagd unter Einsatz seiner Großrechner. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 29.10.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 29.03.1966 ABC

88. – (A Taste Of Tomorrow) Staffel 3, Folge 28

Auf der Flucht vor den Behörden entdeckt Dr. Kimble einen todkranken Mann, der ebenfalls gesetzlich verfolgt wird.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 12.04.1966 ABC


89. – (In A Plain Paper Wrapper) Staffel 3, Folge 29

Der 12-jährige Neffe von Dr. Kimbles Freundin kommt zu ihm und erkennt ihn. Er heckt mit seinen Freunden aus der Nachbarschaft einen Plan aus, um ihn mit dem Kauf eines Versandhandelsgewehrs zu erwischen.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 19.04.1966 ABC


90. – (Coralee) Staffel 3, Folge 30

Ein Tod auf einem Tauchboot, an dem Dr. Kimble arbeitet, lässt den Besitzer Kimble loswerden, damit er nicht bezeugen kann, was passiert ist.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 26.04.1966 ABC