3. Staffel:


Alle Episodenbeschreibungen zur 3. Staffel in englisch

Anmerkung: Die letzten 16 Folgen der 3. Staffel gehören in Staffel 4, ein Fehler bei imDb.


34. The Sport (Staffel 3, Episode 1)

Rennfahrer Larry Forsythe verpasst ein Rennen und seine Mutter beauftragt Diamond mit der Untersuchung. Sie glaubt, dass er vermisst wird. Als er tot auftaucht, suchen Diamond und Forsythes Freundin nach, ob es ein Unfall war oder nicht.

 

US - Erstausstrahlung: 15.02.1959


35. Pack Rat (Staffel 3, Episode 2)

Ein alter Mann stirbt alleine in seiner Hütte am Strand, und 84.000 Dollar werden in seinem Müllhaufen gefunden. Ein hoffnungsvoller Erbe stellt Richard Diamond an, um herauszufinden, ob der Mann sein zweiter Cousin ist. Diamond deckt Beweise auf, dass der alte Mann ermordet wurde.

 

US - Erstausstrahlung: 22.02.1959


36. Body Of The Crime (Staffel 3, Episode 3)

Gangster Joey Kane ist ein markanter Mann. Es gab einen Anschlag auf sein Leben, also beschließt er, die Mafia-Operation zu verpfeifen und vor Gericht auszusagen. Er stellt Richard Diamond als Vermittler zwischen ihm und der Polizei ein.

 

US - Erstausstrahlung: 01.03.1959


37. Soft Touch (Staffel 3, Episode 4)

Richard Diamond wird angeheuert, um eine Frau zu finden, die in Amerika im Exil lebt, eine Frau, die sich dem Diktator ihres südamerikanischen Landes widersetzt. Diamond ist sich nicht sicher, wem er vertrauen kann.

 

US - Erstausstrahlung: 08.03.1959


38. Boomerang Bait (Staffel 3, Episode 5)

Diamond hilft einem alten Kollegen aus seiner NYPD-Zeit, den Mord an einem wohlhabenden Mann zu lösen, den niemand mochte.

 

US - Erstausstrahlung: 15.03.1959


39. Matador Murder (Staffel 3, Episode 6)

Der Inhalt dieser Episode wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht

 

US - Erstausstrahlung: 22.03.1959


40. Murder At The Mansion (Staffel 3, Episode 7)

Diamond wird von einem Mann angeheuert, um eine vermisste Frau zu finden. Der Vater des Mannes ist der wohlhabende und mächtige Mr. Harding Senior, ein Invalide im Rollstuhl, der denkt, die Frau habe seinen Sohn wegen seines Geldes und wegen der Möglichkeit geheiratet, um in diesem Land zu bleiben.

 

US - Erstausstrahlung: 29.03.1959


41. Marineland Mystery (Staffel 3, Episode 8)

Diamond mischt Geschäft mit Vergnügen, während er sich in Marineland of the Pacific aufhält. Er ist angestellt, um einen Mann und das Paket zu finden, das er trug, als er verschwand.

 

US - Erstausstrahlung: 05.04.1959


42. Charity Affair (Staffel 3, Episode 9)

Diamond untersucht einen Raub bei einem Charity-Ball.

 

US - Erstausstrahlung: 12.04.1959


43.Two For Paradise (Staffel 3, Episode 10)

Zwei Brüder erben einige Orangenhaine, als ihr Vater stirbt. Ihr Partner in der Firma ist vor kurzem mit einer viel jüngeren Frau verlobt. Die Brüder trauen ihr nicht und beauftragen Diamond mit der Untersuchung.

 

US - Erstausstrahlung: 19.04.1959


44. Crown Of Silla (Staffel 3, Episode 11)

Ein Kunsthändler bittet Diamond, eine heimliche Untersuchung über das Verschwinden einer wertvollen Krone durchzuführen, die aus einem Safe an Bord einer Yacht verschwunden ist.

 

US - Erstausstrahlung: 03.05.1959


45. Jukebox (Staffel 3, Episode 12)

Ein Jukebox-Hersteller bittet Diamond um Hilfe, als er von Angreifern bedroht wird, die von ihm fordern, dass er nur seine Platten verwenden soll.

 

US - Erstausstrahlung: 10.05.1959


46. Echo Of Laughter (Staffel 3, Episode 13)

Der Inhalt dieser Episode wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht.

 

US - Erstausstrahlung: 17.05.1959


47. The Limping Man (Staffel 3, Episode 14)

Eine verängstigte Frau bittet Diamond um Hilfe, nachdem ihr Leben bedroht ist. Als Diamond jedoch zu ihrem Treffen kommt, ist sie verschwunden.

 

US - Erstausstrahlung: 24.05.1959


48. Hideout (Staffel 3, Episode 15)

Eine Nonne bittet Diamond, einen vermissten Jungen ausfindig zu machen, der Mitglied einer von Dixieland organisierten Band ist.

 

US - Erstausstrahlung: 31.05.1959


49. Rough Cat (Staffel 3, Episode 16)

Diamond arbeitet verdeckt  als Casinoarbeiter, um ein Juwel zu finden, das von unschätzbarem Wert ist.

 

US - Erstausstrahlung: 07.06.1959


50. Family Affair (Staffel 3, Episode 17)

Diamond entdeckt einige unangenehme Fakten über eine junge Frau, die ermordet wurde, nachdem sie mit ihrer Mitbewohnerin, einer Gastgeberin für Tanzsäle, gesprochen hatte.

 

US - Erstausstrahlung: 14.06.1959


51. Design For Murder (Staffel 3, Episode 18)

Eine alte Freundin von Diamond versucht, ihn mit einem Erpressungsplan zu beauftragen. Er weigert sich, bis er aufgerieben und beschossen wird, was ihn entschlossen hat, Antworten zu finden.

 

US - Erstausstrahlung: 21.06.1959