2. Staffel:



31. Richter in eigener Sache (Man In A Chariot) Staffel 2, Folge 1

Richard Kimble bittet den berühmten Rechtsprofessor Lazer um Hilfe. Er will endlich seine Unschuld beweisen. Ein Scheinprozess soll prüfen, ob der Flüchtling überhaupt eine Chance auf einen Freispruch hätte. Dies weckt das Interesse des Journalisten McNeil, der bald eine heiße Story wittert. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 18.06.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 15.09.1964 ABC

32. Am Ende der Welt (World’s End) Staffel 2, Folge 2

Dr. Kimble schöpft neue Hoffnung: Ellie Burton, die Tochter seines früheren Verteidigers, hat angeblich den Mörder seiner Frau gefunden. Doch Ellie hat ganz andere Ziele. Sie ist seit langem in Dr. Kimble verliebt. Ihr selbstsüchtiger Versuch, ihren Schwarm für sich zu gewinnen, bringt diesen jedoch in höchste Gefahr. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 04.06.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 22.09.1964 ABC

33. Zeuge wider Willen (Man On A String) Staffel 2, Folge 3

Richard Kimble hilft der jungen Lucy bei einer Autopanne. Tags darauf wird Clark Adams, ein Freund von ihr, tot aufgefunden. Da dieser Lucy eigentlich am Vortag besuchen wollte, fällt der Verdacht sofort auf sie. Nur Dr. Kimble, der zur Tatzeit bei der jungen Frau war, kann das Gegenteil bezeugen. Um die Unschuldige zu entlasten, bringt er sich selbst in Gefahr. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.11.1966 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 29.09.1964 ABC

34. – (When The Bough Breaks) Staffel 2, Folge 4

Eine emotional zerbrechliche junge Frau stiehlt das Baby einer anderen Frau, und Kimble (von dem sie glaubt, dass sie der Vater des Babys ist) kann der einzige sein, der ihnen allen helfen kann.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 06.10.1964 ABC


35. Kleine Fische (Nemesis) Staffel 2, Folge 5

Richard Kimble arbeitet in einer Fischzucht in Wisconsin. Ein Sheriff erkennt ihn und benachrichtigt Lieutnant Gerard, der gerade mit seinem Sohn in der Nähe Urlaub macht. Im letzten Moment kann Kimble mit einem Auto fliehen. Doch er hat einen blinden Passagier an Bord: Gerards Sohn Phil, der seinem Vater helfen will. Unermüdlich lenkt er diesen auf Kimbles Spur. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.12.1966 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 13.10.1964 ABC

36. Eine falsche Geisel (Tiger Left,Tiger Right)Staffel 2,Folge 6

Dr. Kimble arbeitet als Gärtner bei der reichen Familie Pryor. Als der Hausherr Michael entführt werden soll, unterläuft den Gangstern ein schwerer Fehler: Sie kidnappen irrtümlich Kimble. Nun schwebt er in doppelter Gefahr: Während er sich in den Fängen der Entführer befindet, weiß die Polizei längst, wer er wirklich ist. – Mit Gaststar Leslie Nielsen aus „Die nackte Kanone“ (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 25.06.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 20.10.1964 ABC

37. Auch ein Sheriff macht Fehler (Tug Of War) Staffel 2, Folge 7

Sheriff Cole kann Dr. Kimble in den Bergen schnappen und will ihn endlich persönlich in der Stadt abliefern. Auch der örtliche Sheriff, Fallon, kann Cole nicht von seinem Vorhaben abhalten. Den Dreien steht ein mehrtägiger Marsch durch die Wildnis bevor, bei dem es zu dramatischen Auseinandersetzungen kommt. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 30.07.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 27.10.1964 ABC

38. – (Dark Corner) Staffel 2, Folge 8

Eine schöne blinde Frau wird sehr gefährlich, als sie Kimble vor der Polizei abschirmt und versucht, den Verlobten ihrer Schwester zu verführen.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 10.11.1964 ABC


39. – (Escape Into Black) Staffel 2, Folge 9

Als Kimble durch eine Explosion vorübergehend unter Amnesie leidet, wird er zwischen einem Sozialarbeiter, der helfen will, und einem Psychiater, der nicht helfen will, gefangen.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 17.11.1964 ABC


40. – (The Cage) Staffel 2, Folge 10

Als jemand Symptome der Pest entwickelt, wird Kimble in eine schwierige Lage gezwungen: Sollte er dies melden und riskieren, erwischt zu werden oder seine Sicherheit dadurch zu gewährleisten, dass er die Stadt verlässt und eine mögliche Epidemie ignoriert?

 

Original-Erstausstrahlung: Di 24.11.1964 ABC


41. – (Cry Uncle) Staffel 2, Folge 11

Als Räuber zwei Polizisten erschießen, ist Kimble in der Nähe. Er versteckt sich  im Kombiwagen des Waisenhauses, um sich von dem Schleppnetz zu befreien. Zwei Waisenkinder, die er zuvor getroffen hatte, versprechen ihm, sie würden ihn in Haft stellen, aber Sean Dubose, eine andere Außenstelle, plant, Kimble für seine Flucht einzusetzen - aus Angst, er würde bald in ein Jugendgefängnis in Illinois gebracht. Sean ist verbittert davon, nach dem Tod von Seans Eltern von seinem alkoholischen Onkel im Stich gelassen zu werden. Kimble ist hin und her gerissen zwischen einer sofortigen, aber riskanten Tageslichtflucht oder der Hilfe für den störenden Jungen.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 01.12.1964 ABC


42. – (Detour On A Road Going Nowhere) Staffel 2, Folge 12

Kimble, der wieder auf der Flucht ist, sitzt in einem  Bus auf einer abgelegenen Bergstraße. Die Passagiere entdecken Kimbles wahre Identität und einer von ihnen, der mit einer Waffe bewaffnet ist, ist entschlossen, ihn der Polizei zu übergeben.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 08.12.1964 ABC


43. Der Lebensretter der eisernen Lady (The Iron Maiden) Staffel 2, Folge 13

Dr. Kimble arbeitet am Bau eines Raketenstützpunktes mit. Da bricht im Schacht ein Feuer aus und schließt einige Menschen ein. Ein reporter veröffnetlicht von dem Unglück ein Foto, auf dem auch Dr. Kimble zu sehen ist. Jetzt muss der Flüchtling nicht nur dem Feuer sondern auch Philip Gerard entrinnen, der ihn natürlich sofort erkennt und schon längst auf dem Weg zu ihm ist. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 13.08.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 15.12.1964 ABC

44. Des Teufels Karneval (Devil’s Carnival) Staffel 2, Folge 14

Auf dem Weg zur nächsten Stadt wird Dr. Kimble von einem Mann im Auto mitgenommen. Kurz darauf durchbricht der Fahrer eine Straßensperre und überfährt beinahe noch einen jungen Mann. Kimble kann gerade noch ins Lenkrad greifen. Durch den Vorfall ist seine Tarnung gefährdet, da der Sheriff ihn erkannt hat und sich prompt mit Gerard in Verbindung setzt. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 11.06.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 22.12.1964 ABC

45. – (Ballad For A Ghost) Staffel 2, Folge 15

Eine Sängerin (Janis Paige), die der verstorbenen Frau von Kimble  stark ähnelt, kommt in einem Club an, in dem er arbeitet, und beleidigt jeden mit ihrem groben Verhalten. Er entdeckt schließlich, dass ihre Unhöflichkeit auf ein persönliches und tragisches Geheimnis zurückzuführen ist.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 29.12.1964 ABC


46. Flucht nach vorn (Brass Ring) Staffel 2, Folge 16

Kimble kommt bei der Ladenbesitzerin Norma Sessions unter. Er pflegt ihren gelähmten Bruder Leslie. Doch der Job entpuppt sich bald als perfide Falle: Norma und ihr Verlobter suchen nur einen Sündenbock für ihren geplanten Mord an Leslie. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 23.07.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 05.01.1965 ABC

47. Rendezvous mit dem Tod (The End Is But The Beginning) Staffel 2, Folge 17

Dr. Kimble arbeitet in Pennsylvania als Tanklastwagenfahrer. Als er eines Tages einen Anhalter mitnimmt, kommt es zu einem furchtbaren Unfall. Kimble kann sich in letzter Sekunde retten, doch sein Beifahrer verbrennt bis zur zur Unkenntlichkeit. Mit Hilfe Aimees, der Sekretärin des Fuhrunternehmers, versucht er der Polizei glauben zu lassen, dass er selbst der Tote ist. Doch sein Erzfeind Gerard wird bald misstrauisch. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.08.1966 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 12.01.1965 ABC

48. Wolf im Schafspelz (Nicest Fella You’d Ever Want To Meet) Staffel 2, Folge 18

Richard Kimble fährt per Anhalter in die Kleinstadt Bixton. Dem örtlichen Marshal Sims erscheint er sofort verdächtig, worauf der ihn kurzerhand wegen Landstreicherei festnimmt. Nach außen wahrt Marshal Sims den Schein des freundlichen Gesetzeshüters, in Wirklichkeit behandelt er die Häftlinge grausam und brutal. Bald wird Kimble Zeuge von Sims Skrupellosigkeit und gerät dabei selbst in große Gefahr. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.07.1967 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 19.01.1965 ABC

49. – (Fun And Games And Party Favors) Staffel 2, Folge 19

Eine junge Frau (Katherine Crawford), die verzweifelt versucht, sich der Kontrolle ihrer Mutter zu entziehen, plant, einen Jungen zu heiraten, den ihre Mutter nicht gutheißt. Kimble  versucht zu helfen, aber der andere Freund des Mädchens droht, ihn zu entlarven, wenn er eingreift.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 26.01.1965 ABC


50. Die Augenzeugen (Scapegoat) Staffel 2, Folge 20

Dr. Kimble trifft auf einen Mann, der ihn noch unter dem Namen Eddie Frey von seinem letzten Aufenthaltsort kennt. Dieser erzählt ihm, dass der Farmer Justin Briggs wegen angeblichen Mordes an ihm vor Gericht steht. Sofort macht sich der Totgeglaubte in die Stadt auf, um den Unschuldigen zu entlasten. Doch dadurch gerät er natürlich selbst ins Visier der Polizei. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 20.08.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 02.02.1965 ABC

51. Lynchjustiz (Corner Of Hell) Staffel 2, Folge 21

Auf seiner Flucht durch die Wälder findet Dr. Kimble bei einer Gemeinschaft von Hinterwäldlern Unterschlupf. Als Lieutnant Gerard den Flüchtling dort aufspürt, fordert er dessen Auslieferung. Doch stattdessen wird Gerard beschuldigt, die Tochter des Wortführers verletzt zu haben. Die Hinterwäldler verurteilen den Lieutnant zum Tod. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 06.08.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 09.02.1965 ABC

52. – (Moon Child) Staffel 2, Folge 22

Eine Kleinstadt ist in Aufruhr, weil zwei Frauen ermordet wurden. Kimble  wird von einer Gruppe Vigilanten angehalten, die einen Fremden vermuten. Er flieht und versteckt sich in einem verlassenen Gebäude, in dem ihm eine junge, naive Frau (June Harding) hilft.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 16.02.1965 ABC


53. Im Schatten einer Toten (The Survivors) Staffel 2, Folge 23

Die Familie von Dr. Kimbles ermordeter Frau Helen benötigt dringend Geld. Da der Flüchtling weiß, dass noch ein altes Konto mit 5000 Dollar existiert, nimmt er Kontakt zu den Verwandten auf. Doch kaum ist er in der Stadt wird er sofort von einem Polizisten erkannt und muss Hals über Kopf fliehen. Die einzige Chance auf Unterschlupf hat er bei Helens Familie, doch die hält ihn nach wie vor für deren Mörder. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.05.1967 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 02.03.1965 ABC

54. Nur ein Versicherungsbetrug? (Everybody Gets Hit In The Mouth Sometime) Staffel 2, Folge 24

Kimble arbeitet für den Transportunternehmer Gus Hendrick. Der befindet sich in großen finanziellen Schwierigkeiten. Die Frau eines verunglückten Fahrers, für dessen Tod er sich verantwortlich fühlt, beutet ihn regelrecht aus. Als Hendrick alles über den Kopf zu wachsen droht, lässt er sich mit Verbrechern ein und will einen Versicherungsbetrug arrangieren. Kimble lässt nichts unversucht, seinen Chef von dem gefährlichen Plan abzubringen. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 27.08.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 09.03.1965 ABC

55. Ein falsches Geständnis (May God Have Mercy) Staffel 2, Folge 25

Dr. Kimble arbeitet als Pfleger in einem Krankenhaus. Dort wird er von dem Ehepaar Leonetti erkannt. Während seiner Zeit in Stafford behandelte Kimble deren Tochter wegen eines angeborenen Herzfehlers, konnte jedoch ihren Tod nicht verhindern. Verbittert über den Verlust, verrät Leonetti Dr. Kimble an die Polizei. Als der Flüchtling bei einer Verfolgungsjagd angeschossen wird, scheint seine Lage aussichtslos. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 17.09.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 16.03.1965 ABC

56. – (Masquerade) Staffel 2, Folge 26

Als Kimble  den Führerschein eines Mannes (John Milford) verwendet, der ihn mitgenommen hat, wird er fälschlicherweise als Zeuge für einen Mord vorgeladen.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 23.03.1965 ABC


57. – (Runner In The Dark) Staffel 2, Folge 27

Kimble versteckt sich in einem Blindenheim, nachdem sein Bild im Fernsehen zu sehen ist. In der Wohnung wohnt der frühere Polizeichef Brady, der seine Pflicht verblendet hat und der die Inkompetenz des jetzigen Anführers durch Abklopfen an Kimbles Identität beweisen möchte.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 30.03.1965 ABC


58. Gefährliche Gäste (A.P.B.) Staffel 2, Folge 28

Richard Kimble gerät auf einem Güterzug in größte Gefahr, als er auf zwei entlaufene Strafgefangene trifft. Sie zwingen ihn, sich um die Schussverletzung eines Gangsters zu kümmern. Daraufhin verschanzen sich die Verbrecher mit Kimble als Geisel in dem Wohnhaus von Mrs. Ross. Ihr weiterer Fluchtplan schein perfekt, bis der Häftling Pinkerton zu mordlustig wird. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.06.1967 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 06.04.1965 ABC

59. – (The Old Man Picked A Lemon) Staffel 2, Folge 29

Der Sohn eines reichen Landbesitzers kommt nach dem Unfall seines Vaters nach Hause, um das Geschäft zu übernehmen. Die Rückkehr des Sohnes bringt einige Probleme hervor, die glauben, dass er für den Tod einer jungen Frau verantwortlich ist.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 13.04.1965 ABC


60. – (Last Second Of A Big Dream) Staffel 2, Folge 30

Kimble weiß nicht, dass die Bullen dicht hinter ihm sind, und bekommt einen Job im Jungle Land, einer Kleinstadt-Tierattraktion, die sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet. Einer von Jungle Lands Partnern (Steve Forrest) entwirft einen Plan, den Kimble für Werbezwecke auf dem Gelände festhalten soll.

 

Original-Erstausstrahlung: Di 20.04.1965 ABC