4. Staffel:

ab hier in farbe



91. Durch die Wüste (The Last Oasis) Staffel 4, Folge 1

In der Wüste Arizonas entkommt Richard Kimble knapp der Polizei, wird jedoch angeschossen. Zur Hilfe kommen ihm Indianer, die ihn in ihre Indianerschule mitnehmen. Wieder bei Kräften, arbeitet er in der Schule mit. Sowohl Lehrerin Annie Johnson als auch die Schüler lieben ihn. Als Hilfssheriff Steel von dem neuen Lehrer erfährt, wird er misstrauisch. Muss Dr. Kimble wieder fliehen? (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 19.11.1967 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 13.09.1966 ABC

92. Unfreiwilliger Augenzeuge (Death Is The Door Prize) Staffel 4, Folge 2

Bei der Verfolgung eines Einarmigen gerät Kimble in den Verdacht, Taschendieb zu sein. Er flüchtet und wird Zeuge eines tödlichen Schusswechsels. Nur seine Aussage könnte den kurz darauf des Mordes Beschuldigten retten. Doch damit würde sich Kimble selbst in Gefahr bringen. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 03.12.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 20.09.1966 ABC

93. Ein wertloses Versprechen (A Clean And Quiet Town) Staffel 4, Folge 3

Kimble kommt nach Clarke City und wird von korrupten Beamten zusammengeschlagen. Die gesamte Polizei ist in der Hand einer Organisation. Doch der Befehl, Kimble aus der Stadt zu jagen, stammt von einem neuen Mitarbeiter des Kartells: dem Einarmigen, der seinen Gegner aus dem Weg räumen will. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 19.11.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 27.09.1966 ABC

94. Blaues Blut (The Sharp Edge Of Chivalry) Staffel 4, Folge 4

Richard Kimble, der als Hausmeister arbeitet, gerät in ernste Schwierigkeiten, als in seinem Block ein Mord geschieht. Die Polizei sperrt das ganze Viertel ab, um den Mädchenmörder zu fassen. Richard Kimble weiß, dass es sich bei dem Täter um den geisteskranken Roger Roland handelt. Doch der Verdacht fällt auf Kimble, und auch Gerard glaubt diesmal, ihn fassen zu können. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 21.01.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 04.10.1966 ABC

95. Belohnung: 10.000 Dollar (Ten Thousand Pieces Of Silver) Staffel 4, Folge 5

Richard Kimble, der für den Farmer Jacob Lawrence arbeitet, rückt wieder ins Blickfeld der Polizei, als in der Gegend ein flüchtiger Mörder gesucht wird. Kritisch wird die Situation, als in der Zeitung eine Belohnung von 10.000 Dollar für jeden Hinweis ausgesetzt wird, der zur Festnahme Kimbles führt. Sofort erkennt ihn ein Ladenbesitzer wieder. Er benachrichigt die Zeitung. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Kimble gefasst wird. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 04.02.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 11.10.1966 ABC

96. In Joshuas Königreich (Joshua’s Kingdom) Staffel 4,   Folge 6

Richard Kimble ist Assistent eines Tierarztes. Bei einem Besuch auf einer Farm bittet ihn Ruth, die unverheiratete Tochter von Joshua Simmons, ihrem kranken Kind zu helfen. Trotz Joshuas Verbot, der das Schicksal des Kindes in Gottes Hände legt und jede ärztliche Hilfe ablehnt, entscheidet sich Kimble, dem Kind zu helfen. Ein Entschluss, der dem Sprößling das Leben rettet, ihn selbst aber in große Gefahr bringt. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 14.01.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 18.10.1966 ABC

97. Dem Einarmigen auf der Spur (Second Sight) Staffel 4, Folge 7

Richard Kimble arbeitet in einem Fotolabor. Durch Zufall entdeckt er ein Bild mit dem Einarmigen. Kimble gelingt es sogar, den Mörder seiner Frau in einem Lagerhaus mit hochgiftigen Chemikalien aufzuspüren. Bei dem Zusammentreffen kommt es zu einer folgenschweren Explosion. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 07.01.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 25.10.1966 ABC

98. Kalifornischer Wein hat es in sich (Wine Is A Traitor) Staffel 4, Folge 8

Die beiden Lanarbeiter Felipe und Morales nehmen Richard Kimble in ihrem Auto mit. Sie geraten in einen Überfall, bei dem Felipe erschossen. Morales flieht. Auch Kimble läuft davon, der Polizei aber direkt in die Arme. Diese hält Morales für den Mörder, aber Kimble erkennt auf dem Revier durch Zufall den wahren Mörder. Doch Morales’ Unschuld zu beweisen ist für Kimble eine fast unlösbare Aufgabe. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 25.02.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 01.11.1966 ABC

99. Anders als Andere (Approach With Care) Staffel 4, Folge 9

Richard Kimble arbeitet auf einem Jahrmarkt. Hier lernt er Willie Turner kennen, einen geistig behinderten jungen Mann. Weil er in keine Anstalt eingewiesen werden will, ist er seit Monaten vor der Polizei auf der Flucht. Gemeinsam mit Willys Schwester Mary kann Kimbles ihn davon überzeugen, dass eine Anstalt für ihn vorläufig das beste sei. Vor Ort erkennt ein Pfleger plötzlich Richard Kimble. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 04.03.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 15.11.1966 ABC

100. Keiner verliert immer (Nobody Loses All The Time) Staffel 4, Folge 10

Kimble entdeckt durch Zufall den Einarmigen, der sofort vor ihm flüchtet. Kimbles Begleiterin Maggie versucht dem Einarmigen nachzulaufen, wird aber von einem Bus angefahren und schwer verletzt. Kimble muss eine schwere Entscheidung treffen: Maggie zu helfen oder endlich den Mörder seiner Frau zu schnappen. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 28.01.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 22.11.1966 ABC

101. Letzter Ausweg Mexico (Right In The Middle Of The Season) Staffel 4, Folge 11

Kimble arbeitet für den Fischer Tony Donovan. Als die beiden mit einem großen Fang zurückkehren, geraten sie mitten in einen Streik der kleinen Bootsbesitzer. Die Polizei greift ein und nimmt alle Anwesenden fest. Nun sitzt Kimble in der Falle. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 18.03.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 29.11.1966 ABC

102. Die Jünger des Teufels (The Devil’s Disciples) Staffel 4, Folge 12

Eine Motorradgang hilft Kimble bei der Flucht vor der Polizei. Hutch, der Anführer, zwingt Kimble, bei einem Überfall mit zu machen. Als Hutch Kimbles wahre Identität erfährt, glaubt er seinen Coup perfekt. Denn der Arzt ist der ideale Sündenbock für den geplanten Mord. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 11.03.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 06.12.1966 ABC

103. Notoperation im letzten Moment (The Blessings Of Liberty) Staffel 4, Folge 13

Kimble kommt vorübergehend bei der aus Ungarn stammenden Familie Korak unter. Doch das Versteck erweist sich als unsicher, weil die Polizei Carla Korak sucht. Auch Josef Korak hat Probleme mit der Polizei. Gegen ihn liegt eine Anklage wegen verbotener Abtreibung vor. Kimble gerät ungewollt wieder ins Visier der Justiz. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 17.12.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 20.12.1966 ABC

104. Das Böse, das Männer tun (The Evil Men Do) Staffel 4, Folge 14

Kimble rettet den Rancher Arthur Brame vor einem wildgewordenen Hengst. Der Großgrundbesitzer will sich seinem Lebensretter gegenüber unbedingt erkenntlich zeigen. Als Kimbles Verfolger Gerard auf der Farm erscheint, weiß Brame sofort, wie er seine Schuld begleichen kann: Er will den Polizisten töten. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.04.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 27.12.1966 ABC

105. Von der Außenwelt abgeschnitten (Run The Man Down) Staffel 4, Folge 15

Kimble flüchtet vor der Polizei in die Wälder. Untweges stößt er auf den verletzten Kenny. Gemeinsam suchen sie Unterschlupf in einer anscheinend verlassenen Hütte. Dort treffen sie überraschend auf Laura, die Freundin des Sheriffs. Die Drei bleiben nicht lange alleine. Es erscheinen drei Männer, die auf der Suche nach Kenny sind. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 25.03.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 03.01.1967 ABC

106. Alles hat seine zwei Seiten (The Other Side Of The Coin) Staffel 4, Folge 16

Richard Kimble arbeitet in einem Supermarkt, der überfallen wird. Einer der Täter, der Sohn des Sheriffs Corby, wird dabei verletzt. Der Cop versucht, den Vorfall zu vertuschen. Als Corby Kimbles wahre Identität erfährt, zwingt er ihn, seinen verletzten Sohn zu operieren. Dafür verspricht er, Kimble aus der Stadt zu bringen. Ein gefährlicher Deal. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 08.04.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 10.01.1967 ABC

107. Fluchtpunkt Mexiko (The One That Got Away) Staffel 4, Folge 17

Richard Kimble arbeitet als Matrose auf einer Motorjacht. Das Boot wird von einer jungen Frau, Felice Greer, für eine Tour nach Mexiko gechartert. Alles läuft glatt, bis das Boot einen neuen Skipper bekommt: einen Polizisten. Der soll eigentlich Felice observieren, doch auch Kimble weckt sein Interesse. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 01.04.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 17.01.1967 ABC

108. Erdrückende Beweise (Concrete Evidence) Staffel 4, Folge 18

Bauunternehmer Patton stellt Richard Kimble als Mitarbeiter ein. Offiziell will er ein Motel bauen, aber in Wirklichkeit soll es ein Kinderkrankenhaus werden. Die Lüge hat mit einem Bauunfall in der Vergangenheit zu tun, für die Patto verantwortlich war. Nur Richard Kimble kennt die wahren Zusammenhänge, und er weiß, dass Pat ihn in der Hand hat. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 29.04.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 24.01.1967 ABC

109. Die Angst zu versagen (The Breaking Of The Habit) Staffel 4, Folge 19

Richard Kimble ist auf der Suche nach dem Einarmigen, der sich in einer Kleinstadt in Kalifornien aufhält. Der Informant hat Kimble aber an die Polizei verraten. Bei einer Kontrolle wird er angeschossen, kann aber entkommen. Bei Schwester Veronica, die eine Schule für schwererziehbare Kinder leitet, findet der Verletzte Zuflucht. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 22.04.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 31.01.1967 ABC

110. Kidnapping (There Goes The Ballgame) Staffel 4, Folge 20

Richard Kimble besucht ein Baseballspiel. Ohne es zu wissen, wird er Zeuge eines Verbrechens: Nadine Newmark, die neben ihm sitzt, wird von einem Mann zum Telefon gerufen und entführt. Nun ist Kimble der einzige, der dem Vater des Mädchens eine Täterbeschreibung liefern kann. Nur gerät der Flüchtige dadurch selbst ins Blickfeld der Polizei. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 06.05.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 07.02.1967 ABC

111. Im Labyrinth der Träume (The Ivy Maze) Staffel 4, Folge 21

Professor Simpson, ein alter Studienkollege Richard Kimbles, entdeckt den Einarmigen und benachrichtigt Kimble. Simpson ist überzeugt, dass er den Einarmigen durch einen Trick dazu bringen kann, den Mord zu gestehen. Kimble ist skeptisch, aber Simpsons Plan scheint aufzugehen. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 13.05.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 21.02.1967 ABC

112. Ein hinterhältiger Mordanschlag (Goodbye My Love)  Staffel 4, Folge 22

Richard Kimble arbeitet als Parkplatzwächter in einem Countryclub. Er verliebt sich in die Sängerin Gayle Marten. Doch die plant gerade den Mord an der Frau ihres Geliebten. Ihr Sündenbock für das Verbrechen steht auch schon fest: Kimble. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 20.05.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 28.02.1967 ABC

113. Auf dem Weg zur Todeszelle (Passage To Helena) Staffel 4, Folge 23

Richard Kimble wird in Wyler County wegen Autodiebstahls festgenommen. Deputy Dalton glaubt, dass ihm ein dicker Fisch ins Netz gegangen ist. Da eine Identifizierung vor Ort nicht möglich ist, wird Kimble zusammen mit dem Schwerverbrecher Carter nach Helena gebracht. Der Transport entpuppt sich als lebensgefährlich, weil der Carter jede Menge Freunde hat. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 27.05.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 07.03.1967 ABC

114. Das Gesetz der Straße (The Savage Street) Staffel 4, Folge 24

Richard Kimbe arbeitet bei dem Zigarrenmacher Jose Anza. Als dessen Sohn Jimmy Streit mit den Nachbarn anfängt, schaltet sich die Polizei ein. Einer von ihnen erkennt Kimble. Dieser kann zwar fliehen, wird aber angeschossen. Zum Glück findet ihn Jimmy und bringt ihn in ein sicheres Versteck. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 03.06.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 14.03.1967 ABC

115. Ein aussichtsloser Kampf (Death Of A Very Small Killer) Staffel 4, Folge 25

Kimble gelingt die Flucht auf einem Fischkutter nach Mexiko. Dort erkrankt er an einer Lungenentzündung und wird in ein mexikanisches Krankenhaus geliefert. Dr. Howell, der amerikanische Leiter des Hospitals, kann ihn heilen, zwingt Kimble aber, ihm bei seinen Forschungen zu assistieren. Dabei entdeckt Kimble, dass Howell nicht nur mit Ratten experimentiert, sondern auch mit seinen Patienten. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 10.06.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 21.03.1967 ABC

116. Flucht in die Botschaft (Dossier On A Diplomat) Staffel 4, Folge 26

Kimble ist in Washington, um mit Rechtsanwalt Hobart über seinen Fall zu sprechen. Zufällig lernt er den afrikanischen Botschafter Unawa kennen. Dessem Frau verrät Kimble an die Polizei. Jetzt sitzt er in der Falle. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 17.06.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 28.03.1967 ABC

117. Komm’ mit nach Kanada (The Walls Of Night) Staffel 4, Folge 27

Richard Kimble arbeitet als LKW-Fahrer in Portland. Er verliebt sich in die Büroangestellte Barbara Wells. Sie erwidert seine Liebe, verschweigt ihm jedoch, dass sie eine Haftstrafe verbüßt und nur während des Tages Ausgang hat. Weil sie befürchtet, Kimble könne sie abweisen, kehrt sie nach ihrem Freigang nicht ins Gefängnis zurück. Dadurch bringt sie beide in größte Schwierigkeiten. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 24.06.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 04.04.1967 ABC

118. Tödliches Schweigen (The Shattered Silence) Staffel 4, Folge 28

Richard Kimble freundet sich mit der Künstlerin Andrea Cross an. Der eifersüchtige Hilfssheriff Howe sieht deshalb in ihm einen Rivalen und setzt alles daran, ihn auszuschalten. Bei einer Verfolgungsjagd wird Kimble verletzt und er flüchtet in die Berge. Der Eremit Mallory liest ihn auf und pflegt ihn gesund. Schließlich findet Mallory Gefallen an Kimbles Gesellschaft und will ihn nicht mehr gehen lassen. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 01.07.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 11.04.1967 ABC

119. Dr. Kimble sie sind verhaftet (The Judgment (1)) Staffel 4, Folge 2

Richard Kimble erfährt, dass der Einarmige in Los Angeles festgenommen wurde. Gerard und Captain Lee hoffen, durch die Pressemeldung Kimble herzulocken. Doch dann kommt der Einarmige überraschend auf Kaution frei. Gemeinsam mit Jean, einer Bekannten, die im Polizeihauptquartier arbeitet, sucht Kimble den Kautionsvermittler auf. Doch die beiden erwartet eine böse Überraschung: Der Mann wurde ermordet. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.10.1967 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 22.08.1967 ABC

120. Das Urteil (The Judgment (2)) Staffel 4, Folge 30

serienfinale

Gerard und Kimble sind auf ihrem Weg ins Gefängnis in Stafford. Kimble kann Gerard allerdings davon überzeugen, dass sich der Einarmige in Stafford aufhält, um den Kautionssteller zu suchen. Außerdem finden die beiden heraus, dass der Kautionssteller einen falschen Namen angegeben hat, um Johnson in eine Falle zu locken und zu ermorden. Diese Person kennt die tatsächlichen Begebenheiten der Nacht, in der Kimbles Frau ermordet wurde. (Text: Anixe)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.10.1967 ARD
Original-Erstausstrahlung: Di 29.08.1967 ABC